Beiträge von usercity

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde mich über eure Erfahrung zum Radio Empfang freuen.


    DAB+ Sender fallen sehr häufig aus und das Radio springt auf FM Frequenzen um, was sich natürlich scheußlich anhört und jedes mal Aussetzer verursacht. Selbst auf kurzen Fahrten in der Stadt teils 3-5 mal. Auf der Autobahn ebenso.


    Das ist bei fast allen Sendern so, besonders bei Sendern die in meiner Gegend eigentlich als Standard gelten und in meinen alten analogen Radios immer überhaupt kein Problem waren.


    Des Weiteren finde ich, Radio hören über FM (also analog) hat einen sehr schlechten Ton, sehr leise und dumpf. Macht überhaupt keinen Spaß!


    Funktioniert das bei euch anständig????????????????


    Mein freundlicher sagt, ich muß damit leben. Er hatte mal eine Softwaremodifikation aufgespielt, leider ohne Erfolg.


    Finde das schon sehr störend und ärgere mich über die Mehrkosten am Auto, ohne das ich einen Nutzen davon habe.

    Ja es kann durchaus sein, das dies nur ab einer bestimmten Ausstattungsvariante enthalten ist.


    Was mich wunderte oder aufmerksam gemacht hat ist aber, das im Bordbuch bei solchen Sachen dann immer steht "wenn vorhanden".


    Diesen Zusatz finde ich bei dieser aktiven Spurregelung nicht was eigentlich bedeutet, das jedes Fahrzeug damit ausgestattet sein müßte.


    Sehr verwirrend :(

    Hallo Hookman,
    nein ich habe keinen Totwinkelwarner.


    Ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt!
    Ich meine nicht den Warner der mich auf ein überqueren der Seitenlinie aufmerksam macht.


    Aktive Spurregelung=
    Bordbuch 5-32 bis 5-33
    Das System erfaßt das Fahrverhalten und steuert den Bremsdruck...
    Wenn die aktive Spurreglung in Betrieb...wird in der Fahrzeuginformationsanzeige die graphische Darstellung der aktiven Spurregelung angezeigt.

    Hallo liebe X Trail Fans,
    ich bin seit einer Woche ebenfalls glücklicher Besitzer eines Acenta Models mit dem zusätzlichen kleinen Navipaket.


    Leider kann mir weder mein Freundlicher weiterhelfen noch finde ich selbst die Antwort.


    Welche Modelle haben die aktive Spurregelung???
    Wo kann ich diese anwählen, ändern???


    Ich habe bei sämtliche Menüs im Bildschirm zwischen den Tachos durchgeklickt und hätte eigentlich gedacht, das bei meiner Ausstattung dieses System vorhanden sein müßte.


    MFG
    Stefan