Beiträge von usercity

    Hi,


    ich will den großen Schlauch (siehe Bilder abmachen) glaube das ist der Lustschlauch vom Turbo?


    Oben ist er mit einer einfachen Schelle zum aufschrauben befestigt, unten mit so einer selbst verklemmenden Schelle. Wie löst man die, ich habe leider keine Ahnung! Habe schon versucht die Spange raus zu hebeln, geht aber nicht. Auch hab ich versucht die beiden Plastikhalten wo die Metallspange reingreift zu schieben, drücken usw.


    Wer ist Mechaniker und kennt sich aus?


    Danke im Voraus.

    1800kg würden mir vollkommen reichen, ziehe auch nur 1 mal im Jahr einen Hänger zum Holzholen, der liegt dann immer so bei 1700/1800kg Gesamtgewicht.


    Wenn das Blaulicht mich aber routinemäßig anhalten sollte seh ich alt aus :(

    Also bei mir (Test über 300km Autobahn am Stück) hat er niemals im Automatikmodus in den 7ten geschaltet. Wann immer ich nämlich auf Handbetrieb umschalte konnte ich per Hand die Drehzahl durch einlegen des 7ten um ca 400U/min drücken!


    Zurück in den Automatikmodus springt die Drehzahl wieder hoch so als ob er dort wieder einen Gang niedriger einlegt. Und das war bei Geschwindigkeiten von 115-140kmH.


    Verstehe ich das also richtig, das der 7te im Automatikmodus erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten jenseits der 150 oder 160 km/h eingelegt wird?


    Wäre toll wenn noch jemand seine Erfahrung zu Frage 1 schreiben könnte. Danke.

    Hallo an alle,


    normalerweise hat man doch 6 Senderspeichertasten auf dem Display und zwar egal ob ich Navi/Map oder Radio angewählt habe?!?


    Warum habe ich keine auf der MAp/Navigation.


    Dort sehe ich nur die Optionstaste. Darüber wo die Senderbelegungstasten 1-6 sein müßten ist nicht (außer natürlich die Map-Karte).


    Habe versucht im Bedienungsheft zu finden, wo man diese aus bzw einblendet. Habe aber nichts gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi,
    habe mir einen xtronix tekna 1.6 dci zugelegt, BJ 2016.


    Frage 1 :)


    Wenn ich in den manuellen Schaltmodus gehe und die Geschwindigkeit durch Bremsen oder oder oder soweit abfällt das er selbstständig einen Gang niedriger schaltet, kann ich danach nicht wieder hochschalten!????


    Es geht nur wenn ich selbst/manuell noch einen Gang nidrieger schalte und dann erst hochschalte. Dann erst bekomme ich alle höehern Gänge wieder rein.


    Ist das normal, wie ist das bei euch?


    Frage 2 :)


    Des Weiteren schaltet die Automatik niemals in den höchsten Gang (7ter). Habe jetzt eine 350km Strecke Autobahn und Landstraße hinter mir. Tempo so zwischen 90 und 140. Niemals hat er den 7ten Gang genutzt. Wenn ich auf manuell umschalte kann ich den 7ten ohne Probleme einlegen und die Drehzahl fällt locker 400 U/min ab.


    Auch hier die Frage: Ist das normal, wie ist das bei euch? Es kann ja im Sinne des Verbrauchs nicht ganz korrekt sein oder?


    Frage 3 :)


    Tempomat ist eingestellt z.B. 125km/h. Ich bremse runter auf 100 oder 115 und aktiviere danach wieder die voreingestellte Geschwindigkeit. schaltet er teilweise 2 Gänge runter und brüllt los (hohe Drehzahl) nur um kurz 10km/h zu beschleunigigen. Ist das so von Nissan gewollt? Man erschreckt sich jedes mal und haut vor Schreck den manuellen Modus rein und schaltet schnell selber wieder hoch.


    Bevor ich mich beim Freundlichen zum Horst mache wollte ich mal eure Erfahrungen erfragen.


    Vielen Dank für eure Antworten