Beiträge von usercity

    Hallo zusammen,


    mir fällt seit ca 4 Wochen auf, das ab und an sporadisch und nur kurzzeitig (1-4 Sekunden) auf dem Navibildschirm unten rechts Verkehrszeichen eingeblendet werden.
    Diese aber auch meistens nicht voll sichtbar sondern leicht transparent!


    Die Navigation ist offline, also läuft nur per GPS mit, ich lasse mich nicht navigieren.


    Diese Symbole sind teils auch andere als in der Anzeige neben dem Tacho. Z.B. ein Dreieck mit Warnung vor einer scharfen Kurve.


    Das habe ich vorher noch nie beobachtet. Wie ist das bei euch?

    wirklich komisch, könnte schwören das vorher anders aus, etwas anderer Blinkwinkel und Vollbild.


    Übrigens, was ich beim Besuch in der Werkstatt grade erfahren mußte, die Kameras gibt es auch mit Waschdüsen!


    Schade das Nissan das nicht von Anfang an eingeführt hat. Ich habe keine und habe ständig blinde Flecken bzw. muß die Kameras alle 2 Tage reinigen.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende mein Auto durch die Waschstraße gefahren. Seitdem sind die Front und Heck Kameras verstellt.


    !! Keine Hochdruckwäsche !!


    Ich kann z.B. hinten plötzlich mein Nummernschild lesen. Vorn habe kein komplettes Bild, oben links und rechts im Monitor sind dunkle Ecken.


    Kümmert sich die Werkstatt da ohne Probleme drum (Garantie)oder sagen die selbst Schuld und berechnen mir das?


    Wer hatte sowas ähnliches schonmal?


    Danke im Voraus.

    Hallo alle zusammen,
    ich bin ein wenig verwirrt.
    Auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht als Wert für den Luftdruck 2.1 vorn und hinten 2.3
    Der Bordcomputer, also die Anzeigenstellung des Reifendruckkontrollsystems sagt 2.3 vorn und 2.5 hinten.


    Paßt der Bordcomputer sich den Reifengrößen an?


    Ich fahre 18 Zoll 225er


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo an alle,


    mich würde mal eure Erfahrung interessieren!


    Bei mir springt die Frontkamera nur bzw erst an wenn ich sozusagen schon fast aufgefahren bin. Will sagen sehr verzögert. Genauso die Parkpiepser vorne.


    Zeitlich passt oder reagiert das System nur passend, wenn ich mit gefühlten 0,5 km/h auf ein Hindernis zu fahre. Meist fährt man ja aber mindestens 2 km/h schneller ;)


    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen anderer Marken hat das System immer schnell und rechtzeitig ausgelöst.


    Aber jetzt hab ich immer das Gefühl, es kommt zu spät so mit 1,5 Sekunden Verspätung.


    Des Weiteren die Frage, geht bei euch die Frontkamera nur an wenn ein Hindernis im Weg steht??? Schöner wäre es doch wenn die bis 10km/h genauso wie die Heckkamera grundsätzlich im ersten Gang anspringt.


    Danke im Voraus.

    Das selsbe Problem habe ich auch, seihe meinen Thread schlechter DAB Empfang. Scheint "normal" zu sein bzw hat Nissan schlechte Komponenten verbaut. Springt bei mir auch sehr häufig zwischen FM und DAB hin und her. Der Händler hatte mal ein Softwareupdate aufgespielt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Er meinte dann ich muß damit leben.