OK, dann werde ich die irgendwann Mal aus Auen wenn Mal ne Glühbirne kaputt geht und die Gelegenheit dann nutzen.
Beiträge von Edition-Man
-
-
Hallo Leute,
unser X-Trail wird jeden Tag normal genutzt und regelmäßig von Hand gewaschen, also es steht nicht irgendwo verlassen in eeiner Ecke seid Jahren Rum und gammelt.
Trotzdem bildet sich Hrünspann hinter dem Glas der Rückleuchten. Habt ihr das Auch und eine Idee wir man es weg bekommt?
Habe versucht mit einer Zahnbürste weg zu putzen aber keine Chance, komme da nicht tief genug in die Ritze rein.
-
Hi,
ich nehme an, dass es das Hinterachsdifferential ist , oder?
Dieses werde ich auch wechseln müssen, werde aber dieselben Dichtungen wieder verwenden, man kann diese in der Regel einmal ohne Probleme wieder verwenden, die werden dann wieder dicht sein.
Woher weißt du welches Öl da rein kommt?
Es wäre auch gut zu wissen mit welchen Drehmoment das Öleinfûll und -ablassschraube fest gezogen werden.
-
Ah ok...
Naja gut .... Es ist wie es ist.
-
Naja....
früher hatte ich einen 30 Jahre alten Golf2 , danach eine 13 Jahre alten Golf 3, danach einen Fiat, auch keine Problem....
Auf den Punkt gebracht, ist Nissan das erste Auto bei dem ich Kabelbruch erlebe.
Aber wenn ich bei den neuen Autos sehe wie dünn die Kabel sind, dann wundert es mich nicht.
-
Habe heute bei mir auf der Arbeit mit einen Mitarbeiterkollegen gesprochen, der früher bei Renault als Kfz Mechaniker gearbeitet hat. Renault Koleos und X-Trail sind miteinander verwandt.
Er sagte mir das Problem mit Kabelbaum an der Tür und Heckklappe wäre bekannt gewesen und die haben die Kabel auch immer gelötet.
-
Für die Heckklappe gibt es so einen Reperatursatz.
Schade, dass es sowas für die Tür nicht gibt.
-
Aus der Knickzone bin ich raus und die selbstlötenden Verbinder stabilisieren das Kabel zusätzlich, da steifer.
Naja...sollte an der Fahrertür irgendwas was anderes ausfallen dann weiss ich wo ich gucken muß.
-
Ach Noch was.
Mein X-Trail ist BJ. 2016 also 7 Jahre und und die Isolierung der Kabel weißt dort kleine Haarisse auf ...ich denke nich Mal 7 Jahre dann wird die Isolierung spröde und dann wird's Kurzschlüsse geben wenn sich zwei Kabel berühren.
Es kotzt mich an, dass die Hersteller heut zu Tage an der Qualität sparen. 😡😡😡
-
So, hatte heute sie Schnauze voll und habe die Gummimanschette zwischen der Tür und den Holm abgezogen.
Dann mit dem Kabelstrang gewackelt und sehe da , Mal gingen die Spiegel 7nd Mal nicht....
Dann habe ich per Zufall auf einmal ein Weißes Kabel gesehen, welches komplett durchtrennt war.
Es war etwas dünner als manche anderen.
Habe es dann verlängert in dem ich ein neues Kabel dazwischen gelötet habe mit den selbstlötenden Verbinden.
Ich weiss, dass es nicht die sauberste Lösung ist, es ist mir aber momentan egal solange die Spiegel wieder funktionieren.
Sollten diese eines Tages wieder nicht klappen dann weiss ich an welchen Kabel es liegt und dann ziehe ich ein komplettes neues Kabel durch.