Beiträge von Edition-Man

    Naja....

    Also an der Batterie liegt es bei mir definitiv nicht, hatte schon 5 Stück nacheinander drin innerhalb eines Monats ....

    Mal klappt der Schlüssel richtig dann man wieder nicht.....

    Es sieht für mich eher so aus als dieser einen Wackelkontakt hätte.

    Hi Leute.


    Heute habe ich Mal so aus Neugier an meinen X-Trail T-32 BJ.2015 einen neuen Diagnose Tester ausprobiert und habe im Komfortmodul folgenden Fehler stehen :


    B24A9-11 Sonneneinstrahlung Sensor, Stromkreis Masseschluss.


    Wofür ist dieser Sensor und wo sitzt dieser?


    Lieber Grüsse

    Adam

    Muss dir noch kurz was schreiben.


    Also meine Abläufe sind zum Glück nicht verstopft, wollte die aber vorsorglich durch spülen. Ich denke, ich werde es vor und nach jeden Winter machen also 2 mal im Jahr.

    Ich habe einen dünnen Gummischlauch und den werde ich auf eine Kunststoffsprtitze drauf stecken.

    Du hast mal geschrieben, daß du dann den Ablauf mit richtig heissen Wasser durch spülst, reicht da normales heissen Wasser aus dem Wasserhahn aus? Oder nimmst du da wirklich kochendes Wasser? will da nichts kaputt machen.


    Reicht es dann aus wenn ich den Gummischlauch der Spritze einfach etwas in den Ablauf rein stecke und das heisse WAsser rein drücke oder brauche ich wirklich 2 m langen schrauch den ich bis ganz nach unten bis zum Sieb reinstecken muß


    Gruß

    Adam

    Sorry hast Recht...

    Habe es mir gerade noch mal angesehen...dieses Loch ist nur ne kleine Führung....wenn ich da Wasser reinkippe, dann läuft das Wasser zwar durch den schlitz rein aber dann weiter nach vorne zu dem Schlauch vorne, den habe ich endlich nach tausenden Verrenkungen endlich in der Ecke entdeckt.


    Aber dann machen die oben so ein kleines Löchlein als Ablauf und unten so einen riesen Kunstoffeinsatz wo aber in der Mitte ebenfalls ein kleiner Ablauf drin steckt....

    Warum die das Loch oben nicht viel größer gemacht haben und den Schlauch, das verstehe ich nicht.

    #

    Danke für deinen Link wo das Thema schon von dir behandelt wurde... lese mich da weiter durch und wenn ich Fragen habe dann werde ich diese dort stellen .

    DAs muß aber unter anderem auch der Ablauf sein, denn wenn ich dort Wasser rein kippe dann läuft ebenfalls unten im Wasserkasten an den Scheibenwischern aus dem Schlauch das Wasser raus.

    Hi Leute...


    Ihr kennt bestimmt das Problem mit dem Schiebedach abläufen, wo die Abläufe oben am Dach fürs Wasser beginnen und unten hinter den Scheibenwischern an der Spritzwand enden.

    Diese verstopfen schon mal und dann läuft das Wasser in den Innenraum.


    1. Habe hier ein Foto eingefugt auf dem ihr einen ROTEn PFEIL sieht, diese zeigt so ein langes quadratisches Loch, ist das der einzige Ablauf auf der Fahrer- und Beifahrer seite???

    Oder ist da noch ein Ablauf irgendwo direkt an der Windschutzscheibe unterhalb des Windabweisers?


    2. Wie kriegt man den Ablauf frei wenn es mal komplett verstopft und das Wasser in den Innenraum rein läuft?


    Bitte aufs Foto klicken dann wird das Bild größer.

    Wenn bei mir die Meldung kommt dann drücke ich auf die Knöpfe des Schlüssel fürs Auf- und Zumachen dabei passiert dann auch erstmal nichts und dann klappt der Schlüssel auf einmal wieder.

    So Leute...

    Trotz neuer Batterien immer noch manchmal die Meldung Falsche Schlüsselkennung . Mit meine zweiten Schlüssel gibt's keine Probleme....da scheint der erste Schlüssel manchmal ne Wackelkontakt zu haben ?

    Also Mal zu Aufklärung vom Turbo, fahre selber einen X-Trail 1.6 dci mit Turbo und einen Mazda 3 MPas 2.3 Turbo.


    Ein ganz leises Turbogeräusch ist normal.

    Bei meinen XTrail höre ich es nur wenn ich das Radio ausmache.

    Dass das Geräusch beim Ziehen von z.B. Anhänger etwas lauter wird ist auch normal da der Motor mit Turbo unter Last stehen.

    Also keine Gedanken machen und weiter fahren.


    Ich bin aber genauso, wenn ich einmal ein Geräusch höre dann mache ich mir auch direkt unnötig Sorgen . ??