Naja....
Ich probiere ich die Tage den Kabelbruch selbst zu finden ansonsten muss das Auto zu Nissan.
Eine freie Werkstatt wird es bestimmt nicht machen wollen, da die meisten keine Stromlaufpläne für die Japaner haben. 😡
Naja....
Ich probiere ich die Tage den Kabelbruch selbst zu finden ansonsten muss das Auto zu Nissan.
Eine freie Werkstatt wird es bestimmt nicht machen wollen, da die meisten keine Stromlaufpläne für die Japaner haben. 😡
Und das war bei dir Leitungsbruch?
Das war dann günstig.
Werde die Tage in Ruhe die Kabell mit Spannungsprüfer messen und gucken ob Strom ankommt.
Wenn ja dann wird ein neue Schalter bestellt und wenn doch Kabelbruch vor liegt dann lasse ich es irgendwo machen.
Danke für das Video.
Habe eben den Verstellschalter für die Spiegel ab, konnte aber niergendwo ne Teilenr. von dem Schalter finden.
An dem Schalter hat der Stecker grob geschätzt ca. 20 Kabel, sieht aus wie CAN BUS und da habe ich mich nicht getraut mit Spannungsprüfer dran zu gehen, habe Schiss Kurzschluss zu bauen und dann wäre die Kacke richtig am Dampfen.
Wenn der Schalter für die Spiegel nicht teuer wäre dann würde ich den neu kaufen und probieren ob es vielleicht nur an diesen liegt.
Muß mal morgen kurz bei Nissan anrufen und fragen was dieser überhaupt kostet.
Alle Sicherungen sind ok.
Weiss jemand von euch vielleicht die orginale Ersatzteilnummer von den Spiegelverstellschalter an der Tür?
ich werde heute im Laufe des Tages erstmal die Sicherungen checken.
Wenn diese in Ordnung sind dann gehe ich stark davon aus, daß auch bei mir ein Kabelbruch vor liegt.
Dann muß ich überlegen, ob ich die Türverkleidung abmache und nach dem Kabelbruch suche oder es machen lasse.
@paffdaddy
Wenn die das bei Nissan selbst reparieren würden und es nur 200 Euro kosten würde dann würde ich es machen lassen.
Wie gesagt, heute Sicherungen checken und ansonsten Tür Verkleidung ab machen und gucken ob ich den Bruch finden und morgen Nissan Händler anrufen und nach fragen ob denen der Fehler bekannt ist und was es kosten würde.
Wobei ich da die Antwort schon kenne : "So einen Fehler hatten wir noch nie gehabt"
Hat jemand von euch ne ANleitungen wie man die Türverkleidung abbekommt? Sind da irgendwo versteckte Schrauben?
Es nervt nur, daß man die dann auch nicht mehr verstellen kann....
Werde morgen alles prüfen und wenn es sich um Kabelbruch handeln sollte dann mache ich es selbst die betroffenen Kabel neu zu löten oder ab in eine freie Werkstatt und die sollen es löten.
So, jetzt hat es mich erwischt
Die Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen und nichtg mehr verstellen.
Sicherungen werde ich noch prüfen.
@Torben.
Konnte man den Bruch im Kabelbaum sehen wenn man diese Gummimanchette zwischen der Tüür und Karosserie abzieht?
Hast du es bei Nissan oder in einer freien Werkstatt reparieren lassen?
Alles klar, danke für die Info. 👍
Unten links und rechts unter der Stoßstange ? Ich dachte das wären nur die Sensoren fürs Parken. Sind das auch gleichzeitig Sensoren für den Notfallbremsassistenten?
Hi Leute,
wo sitzt beim X-trail T32 die Radarkamera??? Habe das Vorfacelift model.
Bin eben im Schnee gefahren und dann die Meldung im Display, daß der Notfallbremsassitent abgeschaltet wird, da irgendwas was mit der Radarkamera ist...
Dachte , die ist wohl zugeschneit während der fahrt aber wo sitzt diese Radarkamera überhaupt???