Beiträge von Edition-Man

    Es muss jeder wissen was er will und was er fahren will....

    Genauso haben wir eine freie Meinungsäusserung.

    Wer umweltfreundlich fahren wir der soll es machen aber man muss bescheuert sein in einen Panzer einen E-Motor rein zu stecken und denken man tuht was für die Umwelt , das machen nur Idioten . 🤣😂


    Ich selbst habe einen Diesel X-Trail für meine Frau gekauft und für mich Suche ich jetzt ebenfalls einen Diesel SuV alter Schule mit viel Hubraum damit die Karre lange hält und keine E-Zahnbürste.

    Naja..

    Vielleicht wachen die endlich auf und sehen wie Scheisse ein E-Auto ist und das Design von den T33 ist meiner Meinung nach mega hässlich.

    Habe mich geirrt, der 1.7 dCi hat adBlue, oder?


    Natürlich kann man AdBlue ausprogrammieren, ich spreche aus Erfahrung und kommt mir nicht als Moralapostel, dass die Betriebserlaubnis erlöscht und etc.... Das muss jeder für sich wissen und die AU bestehst du ohne Probleme, man sollte schon wissen wie das ganze System überhaupt funktioniert bevor man über Sachen redet von denen man keine Ahnung hat.


    Sollte ich mir den X-Trail als 1.7 dCi irgendwann zulegen dann werde ich diesen wie Esox per Software optimieren lassen und dazu AdBlue ausprogrammieren, das ist dann mein Risiko und meine Entscheidung.

    Hi,


    also den Ölstand solltest du messen wenn das Auto mehrere stunden steht und kalt ist, ich mache es z.B. am Wochenende am morgen, wenn das Auto über nacht gestanden hat.


    Hast du dann immer noch 3-5mm über MAX Markierung ist es kein Weltuntergang....bis über max wird nichts passieren, spreche aus Erfahrung, allerdings solltest du deinen KFZ Mechaniker beim nächsten Ölwechsel darauf hinweisen, daß ers genauer machen soll den offensichtlich hat er dir zu viel Öl eingefüllt.

    moin leute, ich habe jetzt schon viel hier gelesen wegen der Nachrüstung eines Android Radios.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Android 12???? Vielleicht ohne Probleme. Einfach Einbauen, anschalten und alles funktioniert??? Gibt's sowas überhaupt???

    Danke für die Antwort und allen einen guten Rutsch ins 2024 :thumbup:

    Also ich habe einen X-TRail T32 als Familiennauto mit dem Orginalen Naviradiound bistens zufrieden.

    In meinen Spassauto, einen Mazda 3 MPS, habe ich ein Android Radio eingebaut...

    Trotz Anleitung war es nicht einfach den Kabelbaum vom Radio an den Kabelbaum des Autos dran zu machen.

    Zwar haben die Stecker plug&play gepasst aber es gaub im Hintergrund ein leises Rauschen, welches uheimlich nervte, und mich kosteste es mehrer Wochen bis ich den verfluchten Kabelbaum am Autoseiwet hatte, daß ich wusste wo der Fehler lag.

    Ausserdem ist das Android Radio etwas lahm....


    Aufgrund der Erfahrung würde ich z.B. im meinen X-Trail kein Android Radio einbauen wollen, da habe ich lieber das orginale Naviradio drin....

    Dann würde ich mir an deiner Stelle im Internet eine neue Batterie kaufen da günstiger und du hast sie parat wenn deine aktuelle ganz den Geist aufgibt.

    Ich habe für meinen X-Trail auch eine neue Varta EFB Batterie gekauft und werde diese in folgenden Monaten einbauen. Im Internet sind die wesentlich günstiger als wenn man die auf die Schnelle irgendwo kaufen kann.

    Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue

    Was verbraucht er den so im Schnitt?

    Alles klar, danke für die Aufklarung. 👍

    Also, habe mir heute die Zeit genommen und viel über das CVT Getriebe gelesen, wie es funktioniert und aufgebaut ist.

    Ich sage mal so, vom Wirkungsgrad ist es in der Theorie das beste Automatik Getriebe, da es die Übersetzung zu Motorleistung und Motordrehmoment jederzeit anpassen kann.

    Das schwaächste Glied am CVT ist die Kette oder das Stahlband, je nachdem was verwendet wird, den diese überträgt das Drehmoment und die Leistung des Motors.


    Trotzdem scheint diese aber im Renault/Nissan zu halten wenn man bedenkt, daß du deinen 1.7er DCI otprimiert hast

    und somit wesentlich mehr Drehmoment und PS überträgst und trotzdem macht es bei dir keine Probleme..


    Ich finde es auch gut, daß die Gänge SImuliert werden den so hat man nicht das monotone und laute Motorgeräusch wie bei früheren CVT Getrieben.

    Ich glaube es sind 7 simulierte Gänge, oder?


    Ich glaube ich werde irgendwann einen X-trail mit CVT Getriebe Probe fahren müssen und gucken ob es mir gefällt oder nicht.