Beiträge von Edition-Man

    So sieht es aus.


    Zu einen habe ich mich an das Geräusch gewöhnt und der Aufwand dafür ist zu gross.


    Habe es mir in der Garage auf der agrube angeguckt und man muss die Lenkstange unten am Lenkgetriebe ausbauen und somit trennen, ist ja logisch, wie will man sonst das Gummi sonst abziehen und neues. Drauf stecken?


    Der. XTRAIL ist ansonsten ein super Auto, sehr komfortabel und leise, da ist mir das Gummi egal.

    Also den dicken fahre ich als Diesel, habe aber auch einen aufgemotzt 330 PS starken Mazda 3 mps.


    Wenn du da den Motor tust und danach abstimmst, siehst du beim Abstimmen des Motors (chippen) wie krass die Unterschiede zwischen den Misst wie e10 und 100nOktan V-power sind.


    1. Sind die Additive beim V-power wesentlich besser als bei billig e 10. Dadurch saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen an Einapritzdüsen, Kolbenringe und Ventilen.


    2. Im Sommer beim Benzinmotor wenn man draussen über 30 Grad hat, spielt die höhere Oktan Zahl eine grosse Rolle. Dann zieht das Motorsteuergerät bei hohen Temperatur die Zündung wegen klopfen der Verbrennung beim e10.... Da bin ich mir sicher, dass bei solchen extremeren Bedingungen ein gleiche Xtrail mit gleichen Motor aber mit Vpower schneller ist, da er noch keine Zündung ziehen muss und somit weiterhin volle Leistung hat...


    Ihr könnt e10 tanken aber dann nicht bei 100.000km wundern wenn der Motor nicht mehr so läuft wie er sollte.


    Selbst bei meinen Diesel xtrail kommt nur Vpower Diesel rein wegen besseren additivien.

    @Andi01


    Ich dachte der Stecker wäre für die Überwachung der Motorhaube....
    Und wenn das so ist dann verstehe ich eins nicht....


    Wenn man den Stecker bruckt und der BC denkt die Motorhaube wäre auf dann musste der BC das doch dauerhaft anzeigen wie z. B. bei nicht richtig geschlossener Tür, oder?


    Der Stecker am Motorhaubeachloss hat nur zwei Kabel, die man dann brückt?