Beiträge von Edition-Man

    Also Keilrippenriemen zu wechseln beim 1.6.cdi ist sehr leicht und man hat genug Platz dafür.


    Wasserpumpe wird auch bestimmt gehen.

    Du musst uns nur sagen welchen Motor du Hast und mal von oben ein Paar Bilder von der Wasserpumpe machen damit man sehen kann wo die sitzt

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, dass es hier einige Leute mit dem 1.6, 1.8 und 2.0 dCi Diesel Motor gibt.


    Habe schon oft bei dem Autodoktoren Videos auf YouTube zum Thema Zweimassenschwungrad gesehen und die sagten, dass bei den Autos ab einer Laufleistung von ca. 100.000km das Schwungrad langsam anfägt Geräusche zu machen.

    Man kuppelt aus, lässt das Auto im Leerlauf laufen und macht den Motor aus, dabei hört man am Ende wenn der Motor stehen bleibt ein KLACK KLACK.


    Meine X-Trail 1.6 dCi mit 95.000km macht das Geräusch auch gaaaanz leise, man hört es mir wenn ich das Radio ausmache und die Scheibe runter lasse und genau zuhören also ist es mir noch egal.


    Müsste schon jemand von euch bei seinen X-Trail das Zweimassenschwungrad wechseln und wenn ja, bei welchem Kilometerstand.

    Und der Motor fällt dann nicht runter, weil es eben eine Drehmomenstütze ist und kein Motorlager.

    Das Motorlager darunter oder daneben ist weiterhin dran.


    Wenn man die Drehmomentstütze abschraubt dann man den Motor leicht zu Spritzwand hin und her bewegen. 🤣😂

    Aber er kann nicht runter fallen.

    Also, heute bin ich von München nach Koblenz geballert, habe nur den 1.6 dci Motor mit 130 PS aber der reicht mir als Familienkutsche vollkommen.


    Muss auch erblich gestehen, dass ich Nachhinein mit der Bremse sich zufrieden bin, haute einige Mal auf Stauende mit 160 km/h angekommen und runter gebremst ohne irgendwelche Probleme.


    Natürlich ist das kein Porsche sondern ein SUV.

    Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange.......

    Mein Gott, da hat Nissan schönes Durcheinander getrieben.

    Wie gesagt , wenn ich meine Fahrzeugdaten bei den oben genannten Internetseiten angebe, kann ich auswählen zwischen 7nSituer und normalen X-Trail. Der normale wie meiner hat 296mm Bremsscheiben vorne und der 7 Sitzer 320mm.

    Ist mir aber im Endeffekt egal den das ist unsere Familienkutsche mit dernwir gemütlich mit den Kindern in den Urlaub fahren können und sonst fährt meine Frau damit.


    Ich selbst habe für den Alltag und um mich manchmal auszutoben einen getunten Mazda 3 Mps und da ist auch eine andere Bremsanlage drin und einige Teile mehr aber das merkt keiner beim TÜV , da die sich mit Japanischen Fahrzeugen meistens nicht auskennen. 😂🤣

    Also hinten 292mm

    Vorn 320mm

    Komplett mit Scheibe und Beläge 320 EUR, hab noch alles bei KFZ Teile im Warenkorb. Allerdings vorn Bosch und hinten Brembo.

    Ja, ich bestelle auch immer bei Kfz teile oder Auto..... Das hat schon einen grossen Vorteil wenn man selbst schrauben kann.

    Mein VFL hat 292mm Scheiben hinten und vorne 298mm.

    Vielleicht kaufe ich mir die grüssere Bremssattel mit Haltern und Bremsscheiben mit Belägen damit ich auch sie 320er Bremse vorne habe.

    Stellt sich nur die Frage ob sich die Investition lohnt....immerhin ist das nur unsere Familienkutsche fürs Austoben, wo ich richtig gute Bremse brauche, habe ich was anderes.

    Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.

    Dann hat man offensichtlich bei FL direkt immer die grosse Bremse verbaut.

    Das finde ich gut.