Beiträge von Xtobi

    "ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
    Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da dieangezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstigeAusstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von derMaßnahme betroffen.
    Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeugerhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einerVertragswerkstatt"


    Das fehlt übrigens noch an der Meldung vom KBA!

    Da warst du wohl schneller als ich :thumbup:

    gerade meinen Händler diesbezüglich kontaktiert, er kennt die Aktion nicht und hat angeblich im System geschaut, mein X (Bj 2018) hat keine


    offenen Aktionen bei ihm im System.

    Sind wohl auch nicht alle betroffen. Das KBA benutzt folgenden Wortlaut:


    "Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich betroffen. Weitere Auskünfte erhalten Sie vom Hersteller oder einer Vertragswerkstatt"


    Komisch finde Ich, dass von der Rückrufaktion auf der Seite von Nissan selbst nichts zu finden ist. Vielleicht haben die das ja auch noch nicht umgesetzt.


    Zum Thema Händler kennt die Aktion nicht. Meiner kennt die Aktion, jedoch ist mein X davon nicht betroffen. Ich gehe davon aus, dass die Händler das über ne FIN-Abfrage erkennen können.

    Danke.
    Die Suche erstreckte sich eigentlich auf ganz Deutschland. Es sollte jedoch zwingend der 2 Liter werden von daher wird’s mit Tageszulassungen dann dünn, da es den aktuellen ja nur mit 1,7 Liter gibt.


    Der Endpreis liegt jetzt mit allem um die 25 von daher denke ich das passt.


    Nochmal vielen Lieben Dank für die ganzen Infos.


    Ist jetzt der Acenta geworden. Ich hab einfach den wesentlich besseren Preis erhalten. Und außerdem noch die AHK sowie noch ein paar Zugaben ala dachträger erhalten.


    Ich find den Preis jetzt aber nicht so schlecht. Wenn ich mir bei mir im Umkreis mal die Fahrzeuge anschaue sind die so 2-3 tsd. Teurer bei ähnlicher Ausstattung.

    Jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche an sein Auto, aber hier ist die Entscheidung meiner Meinung nach einfach. Da Motor, Getriebe, Kilometer. Farbe, Preis gleich oder annähernd gleich sind, würde ich die höhere Ausstattungslinie also den N-Connecta nehmen, schon allein wegen LED Scheinwerfern, Lenkradheizung usw.

    Das ist ja der Knackpunkt der Acenta hat eben auch LED, Lenkradheizung Kamera Kamera usw.
    Der einzige Unterschied lieg im navi, der Heckklappe und den Felgen. Dafür hat der Acenta Einparkhilfe vorne was der N-Connecta nicht hat.