Beiträge von martin_t30

    guten morgen!


    habe manchmal ein problem mit meinem t30 2,2 dci, ist baujahr 2003: manchmal springt er nicht oder nur schlecht an, dan schlüssel zurück, nochmals zündung und dann dreht er 2mal mal und läuft wie eine eins. kraft ist genug da, mich wunderts immer wieder, wie diese 136 ps gehen.
    lustigerweise ist es nie am morgen, wenns kühler ist (also die glühstifte werdens kaum sein) - meistens passierts, wenn ich stehenbleibe und dann ein bis zwei minuten später wieder wegfahren möchte.
    für mich klingt es so, als würde er keinen sprit bekommen! kennt ihr das, wenn man einen alten traktor startet, ohne das die dieselpumpe aktiv ist bzw. man nicht vorgepumpt hat - so klingts! vom elektrischen her dürfte aber alles in ordnung sein, batterie wird voll geladen!
    hat wer von euch ideen, was es sein könnte - Danke!

    hi!
    mein t30 2,2 dci ist nun fast 17 jahre alt, hat 179 tkm drauf, ich habe ihn seit februar, bin 9 tkm gefahren und kann bis jetzt nicht motzen.
    Alltagsverbrauch ca. 8,5 bis 9 l (bin nicht langsam und manchmal mit hänger unterwegs), feld- und waldwege sind kein problem wenn trocken, ansonsten bin ich mit den vorhandenen winterreifen nicht zufrieden, werde auf a/t reifen umsteigen.


    fahrzeugspezifisch weis ich von keinen schwächen, am besten die erfahrungsberichte im internet durchlesen - dicht soll er sein, rost hat er gerne bei den radläufen hinten, gelenke und gummis checken und den auspuff auf rost durchschauen.

    hallo!


    ich kriege den x-trail zwar erst nächste Woche, aber die derzeit aufgezogenen Winterreifen sind naja, erstens schon etwas älter und zweitens auf Grund des Profils nicht so für meine Zwecke geeignet.


    Daher sind Ganzjahresreifen mit M/S Kennzeichnung, mit denen mal auch einen etwas verschlammten Feld/Forstweg unter die Reifen nehmen kann, für mich sehr interessant. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem Toyo Open Country A/T auf meinem Navara gemacht, aber das waren auch 32x12,5er Reifen, kann sein, dass es bei einer anderen Dimension wieder anders aussieht (siehe div. Reifentests).


    Wer bewegt seinen X-Trail mal auch abseits befestigter Straßen und hat dafür die passenden Reifen montiert??? Oder kann sonst diesbezügliche Erfahrungen teilen?


    Danke!