Beiträge von mikro

    Laut Händler muss die Start-Stop Automatik anscheinend tausende Parameter prüfen, vergleichen und auswerten. Dann erfolgt eine Steuerung - Keine zufriedenstellende Antwort aber ich hab mich mit diesem Zustand abgefunden.


    Störend bzw. nicht ausgereift ist das Thema Schiebedach:

    • Das Ausstellen des Daches mit 1,5cm ist ja der Witz schlechthin.
    • noch schlimmer ist die Fahrt mit einem ganz geöffneten Dach - am Anfang habe ich immer nach oben geschaut um den Hubschrauber zu suchen. Leider habe ich dann gemerkt das die die normalen Windgeräusche sind. Dieser Zustand ist völlig inakzeptabel, Habe bisher in keinem Auto mit Schiebedach solche Geräuschbelästigung wahrgenommen.
    • um das Dach zuzufahren muss die Zündung an sein! Also immer wieder Zündung an und zufahren - das nervt.


    Automatische Spiegeleinklappen ist auch in der Klasse was der X-Trail ansonsten darstellt Mangelware - das kann doch nicht die Welt kosten, mein Schwiegervater hat das im Juke drin.


    Aber 130km/h wackelt die Motorhaube - war schon 2mal in der Werkstatt - bekommen aber das Problem nicht hin. ist ein komisches Gefühl mit hoher Geschwindigkeit eine wackelnde Motorhaube zu sehen. Gibt es noch andere mit diesem Problem??



    Vom Fahren her und sonstige Sachen bin ich super zufrieden - hab aber auch erst 12 tKM in 4 Monaten.