Beiträge von Mr.Wulf74

    Habe heute auch Fahrradträger für die Heckklappe gesucht, weil es bald in Urlaub geht.
    Mußte feststellen, dass es nur mit AHK gescheit funktioniert.... aber die AHK habe ich noch garnicht ;(;(;(

    In vielen Tests wird auch von der Heckklappen-Lösung abgeraten. Aus div. Gründen.
    AHK hat den Vorteil, wenn du mal an den Kofferraum ran musst, kannst du die bikes hinten samt Träger abklappen.
    K. A. Ob man die Heckklappe öffnen kann wenn man den Träger drauf hat

    Ich habe einen Fahrradträger von Thule, da war kein Sicherheitsspanngurt dabei. Ich ziehe immer einen Gurt entweder beidseitig von der Dachreling oder - weil jetzt mit Dachzelt unterwegs - noch komfortabler vom hinteren Dachquerträger runter.

    N'Abend.
    Sind mittlerweile wieder aus dem Urlaub zurück. Hat alles prima geklappt.


    Das mit der Dachreling ist ne super Idee :thumbup:
    So werde ich das beim nächsten Mal auch machen.


    Wie dein Vorredner schon geschrieben hat geht es bei dem Gurt nur darum, die Spannung rauszunehmen.


    Aber wenn es darum geht, den Träger vor dem Abfliegen zu bewahren, ist die Sache mit der Reling ne super Idee


    Thx für eure Antworten.


    Gruß Holger

    Guten Abend liebe Foren-Gemeinde.


    Ich hab da mal ne Frage.


    Am kommenden WE geht's in Urlaub samt Fahrrädern auf dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.


    Nun ist es so, dass man an diesem Bügel vom Träger einen sogenannten Sicherheits-Spanngurt anbringen soll, der oben an der Klappe eingehakt wird.
    Da ich mit dem neuen Dicken bisher noch keine Erfahrungen hab, bin ich mir unschlüssig.


    Bisher war das mit dem Touran auch kein Problem weil der Dachspoiler recht kurz war und dort sich auch nicht wirklich viel bewegt hat, wenn man auf den Träger gedrückt hat.


    Aber jetzt steht der Dachspoiler soweit raus, dass ich Angst habe mir durch die Neigungs-Bewegungen des Trägers irgendwas kaputt zu machen.
    Alternativ könnte man diesen Gurt auch unten an der Kofferraumklappe befestigen. Aber damit habe ich noch keine Erfahrung.


    Kann mir jemand dazu evtl. auf die Schnelle ein paar schmale Tipps zukommen lassen?


    Oben? Unten? Ganz weglassen?


    Ich wäre euch echt zum Dank verpflichtet.


    Gruß in die Runde


    Holger

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier den x-ten Beitrag zum Thema Ladekantenschutz aufmache.


    Aber ich habe mir nun soooo viele Beiträge durchgelesen, doch ich bin mir halt immer noch nicht sicher, welcher Schutz auf mein Fahrzeug passt.
    Von wegen Facelift etc etc... Es gibt soviele verschiedene Teile. Und das Netz ist voll davon.
    Ich bin mir total unschlüssig. Und ich möchte keine Fehlbestellung tätigen ;)


    Ich habe einen Xtrail EZ 07/19 und ich kann leider nicht genau beurteilen welche Teile dafür brauchbar sind.


    Gesucht wird ein Ladekantenschutz für die lackierte Stoßstange. Nicht für den Kunststoff im Innenraum.
    (evtl. auch zusätzlich Schutzleisten für den Einstieg.... ;) )


    Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar geeignete Artikel vorschlagen?


    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    LG Holger

    ich bin immer noch verblüfft wie wenig sich der 2,5 tdi in dem T5 bei meinem ex-AG mit nem 2,5 t Anhänger genehmigte.

    Meinen Passat TDI V6 konnte ich damals auch bei vorsichtiger Fahrweise und überwiegend Langstrecke bei knapp 6 Litern bewegen.
    Und das war um 2002 rum. Dann war aber absolutes "Streicheln" angesagt. Aber es ging durchaus.


    Man konnte ihm aber auch 12-15 Liter im Durchschnitt rausquetschen wenn man es nachts bei freier Bahn mal auf der Langstrecke eilig hatte und mit dem Gasfuß (auf Grund nicht vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen) nur in der Ölwanne stand ;)


    Heute hätte er vermutlich ne schwarze Plakette 8o


    Mit dem X-Trail ist das jetzt für mich mehr ein Cruisen und Dahinschwimmen. Man(n) wird ruhiger ;)

    Bin ja auch noch neu hier. Und versuche mich mit der neuen Technik auseinanderzusetzen.


    Und ich muss sagen, dass ich auch etwas überrascht war, dass nur die Fahrerseite komplett mit einem Knopfdruck schließt und öffnet.
    Alle anderen 3 Fenster muss man draufhalten. Kannte ich von meinen Vorgängern so nicht. Aber ist jetzt halt dann eine Gewöhnungssache. ;)


    Was mich aber stört.... Ich konnte früher beim längeren Druck auf den Schlüssel "öffnen" sämtliche Fenster runterfahren. Und das gleiche auch beim "Schließen".
    Schade, dass das jetzt nicht mehr geht.


    LG Holger

    Ja Nissan X Trail T32Nie mehr einen Nissan 40.000 Km warte schon über 8 Monate auf eine Freigabe.
    Kunden werden komplett ignoriert das ist das aller letzte.
    für fragen gerne melden 0172/3628141

    Punkte oder Kommas setzen vereinfachen dem geneigten User das Lesen ;) Aber das nur am Rande...


    Was darf ich denn darunter verstehen: "Warte schon über 8 Monate auf eine Freigabe"?


    Was ist mit dieser Freigabe gemeint? Steht der Bock jetzt seit 8 Monaten in der Werkstatt oder wie? =O
    Sorry für meine doofe Nachfrage... Aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ich bitte um Aufklärung.
    Danke.


    LG Holger

    Einen 6-Zylinder-Benziner oder einer Diesel mit 2 Litern Hubraum. :love:

    Wie wäre es denn mit einem 6-Zylinder-Diesel und Hybrid?
    Das wäre mal eine ganz neue Herausforderung :D
    (ich weiß... das ist ein alleiniger Wunschtraum von mir und vermutlich nicht umsetzbar)