Beiträge von ENDURO69

    ah! also super erklärung!
    vielen dank!
    dann isses eine nachrüstlösung.


    zum rassismus:
    ich sag mal so: das ist halt hier so. klar kann ich den auch lassen wo er ist.
    aber ich denke, wir sollten es nicht übertreiben. das sind halt ausdrücke, die gibt es bei uns...
    genauso wie die bayern von "saupreissn" sprechen, wenn sie nicht bayern meinen...
    genauso wie wir berliner, amerikaner und hamburger essen, wir kochen wiener... und von der
    schokoladenfabrik fang ich gleich gar nicht an... und von dem stadtwappen von möhringen auch nicht...
    und von den gaststätten auch nicht...und von den apotheken...


    und wenn wir vom zigeunerhaken sprechen, dann ists im nördlichen teil von deutschland dann der agrarzinken...
    tante gockel weiß dazu recht viel... ohne rassismus!


    dennoch: gruß vom markus, zirkus

    ah! ich dachte mir beim absenden, also gleich danach, daß es schwierigkeiten / mißverständnisse dazu gibt.
    bitte nicht allzu ernst nehmen.
    landläufig bezeichnet man in schwaben, also im südlichen teil von ba-wü, die anhängerkupplung als zigeunerhaken...
    ...weil... na lassen wir das...
    aber vielleicht kennt das wort ja jemand von euch auch...


    zurück zur frage / antwort:
    ich hab ne abnehmbare ahk...
    die ist völlig ungebraucht vom vorgänger...
    jetzt stehen unten, also am fahrzeug, zwei solcher haken raus, wo man die ahk "einhängen" kann, sagen wir mal so...
    also es ist keine ahk, die man von "unten her" einstöpselt...


    ich kann grad leider kein bild davon machen, da der XT weg ist...
    schnellstmöglich schiebe ich aber ein bild nach.


    gruß vom markus

    hallo freaks:
    zum thema anhängerkupplung mal 'ne frage:


    gibt es dazu eine abdeckung an dem haken am fahrzeug, wo der zigeunerhaken mit der kugel eingehängt wird?
    kurze info reicht mir völlig.


    weil andere fahrzeuge anderer hersteller (ok, ich kenns nur von mercedes...) haben immer eine schöne abdeckung dazu...
    ich hoffe ihr wisst was ich meine...


    gruß zum WE hin vom wall:e

    ähm...
    frage:
    wenn ich jetzt eine spurverbreiterung draufknallen will, egal wie breit erstmal, dann stellt sich die frage:
    wie werden die distanzscheiben montiert?
    muß da dann die nabe vorne und hinten jeweils runter, damit man längere schrauben reinstecken kann oder wie muß
    ich mir das vorstellen?
    bin bisher nur fahrzeuge gefahren, die schrauben hatten... und keine muttern...
    ich hoffe ja auf antworten...


    im voraus schon mal einen dank!


    gruß vom markus

    sodele!
    also ich habs leider etwas verpennt mich hier zurückzumelden...
    ...ich bitte deshalb um entschuldigung!


    jedenfalls:
    am 3.7. hab ich die blitzer-äpp aufs navigationssystem eingespielt.
    war eigentlich ganz einfach. das navi zeigt jetzt nicht nur die festen, sondern auch
    die möglichen mobilen blitzer an - natürlich gibt es auch einen hinweiston von sich.


    ach ja: angezeigt werden die immer! egal ob zu schnell oder zu langsam...



    es war problemlos möglich beide csv-dateien (feste + mobile blitzer) miteinander zu verbinden (-> online).
    auf keinen fall sollte excel oder sonst ein "lustiges" progrämmlein verwendet werden...
    da stimmt nachher dann nämlich gar nix mehr (in der formatierung) und es wird deshalb
    auch nix angezeigt.



    jedenfalls isses rechtlich so, daß die weißen mäuse (verkehrspolizei) erstmal eine(n)
    hausdurchsuchungs ~beschluß / ~anordnung erstmal haben müssen, bevor sie ins auto rein dürfen.
    daß das ein staatsanwalt zuläßt, glaube ich jetzt weniger (verhältnismäßigkeit).




    wünsche noch ne schöne zeit! gruß zum wochenende hin vom walter markus