Beiträge von PalimPalim78

    Also da ich ja hier nicht nur eure Meinungen lese, sondern auch über das Ergebnis mitteilen möchte, hier jetzt das (fast) Finale...


    War beim Händler meines Vertrauens - allerdings so gut wie kein Neuwagen-/ Tageszulassungs-BEstand an XTrails im Moment da... Sprich der Gute muss dann eh noch erstmal komplett neu bestellt werden, alles halb so wild...
    Habe jetzt mit einigen Nachlässen rund 25% Nachlass herauskitzeln können - blöd nur, dass Nissan innerhalb von nur 2-3 Wochen jetzt die Preise angezogen hat, da man wohl für die Bestellungen ab jetzt wieder etwas hinzubauen wird... was genau, wusste mein Händler nocht nicht


    Bleibt mir jetzt nur die Qual der Wahl nach der Farbe :D


    Habt ihr Original Nissan Zubehör gleich mitbestellt und montieren lassen oder dann später nachgekauft und selbst verbaut...
    Finde ganz interessant: Türkantenschutz, Ladekantenschutz innen und aussen - ist ja so das häufigste wo man sich beim Be-und Entladen sowie beim Ein-Aussteigen mal Macken einfängt oder?

    Danke euch, das sind schon mal gute Tipps.


    Da ich mit meinem Händler eigentlich auch sehr gut kann werde ich mir bei ihm mal ein Angebot einholen und ihn dann auch mit den Internet-Angeboten mal konfrontieren. Für ein paar Euro mehr bleibe ich lieber meinem regionalen Händler vor Ort treu, aber wenn es in höhere drei- oder gar viertellige Beträge geht, da hört die Liebe dann auch irgendwann mal auf.

    Hallo X-Trail-Gemeinde,


    bin neu zu euch gestoßen - immerhin schon mal Markengleichheit (fahre seit 2011 einen Qashqai).


    Aufgrund der moderneren Technik, noch etwas mehr Bequemlichkeit im Inneren, alles etwas Größer und dazu Automatik habe ich mich die letzten Wochen eigentlich schon zu 99,)% dazu durchgerungen, mich in die X-Trail-Familie zu begeben.


    Im Internet gibt es ja einige Seiten, die Neuwagen zu besonderen Schnäppchenkursen anbieten (teils bis ~25% Rabatt).
    Nun miene Frage: Hat jemand von euch darüber schon ein Fahrzeug erworben? Funktioniert das im Regelfall reibungslos? Wie ist dies dann beim Händler bzgl. Inspektionen etc angesehen?
    Mein Händler ist zwar TOP, aber bei rd. 8-10 TEUR Ersparnis (ohne beim Händler jetzt schon mal nach Rabatt gefragt zu haben, kommt dann noch) kommt man ja mehr als einmal ins Grübeln...


    Eure Meinungen würden mich dazu sehr freuen.


    Beste Grüße
    PalimPalim