Beiträge von Mein X-Trail

    Hallo,
    ich bin noch nicht dazu gekommen zu testen wann die höchste ( 7te ) Gangstufe bei welcher Geschwindigkeit eingelegt ist.
    Habe schon beim cruisen über Land festgestellt das bei ca. 80-90 km/h im manuell Betrieb erst 5 Fahrstufe drin ist und man
    ohne weiteres in 7te gehen kann und dadurch ca. 500 U/min weniger dreht.
    Wer weis ab welcher Geschindigkeit 7ter manueller Gang die gleiche Drehzahl hat wie Automatik? ?(
    Danke

    Hallo Merlin,
    wir sind in den letzten 6 Jahren 2 Qashqais als Zweitwagen gefahren. ( Normal gute Ausstattung )
    Auch 2 Pers. mal mit 1 oder 2 Hund(en)
    1. Benzin 2WD Schaltung
    2. Diesel 2WD Schaltung


    Nun den X-Trail, Tekna, X-Tronic, Diesel, 2WD
    Ich muß gestehen, dass ich den Eindruck nach wenigen Km gewonnen hatte.
    Bessere Qualität, besseren Gesamteindruck, durch die Tekna Ausführung
    bessere Ausstattung und nicht zu vergessen
    besserer ( höherer ) Preis im, Kauf und Unterhaltung.
    Empfehlung: Wenn's nicht an den € fehlt, Ja zum X-Trail ( Platz kann nie zuviel sein. Ausser bei Rennen )

    Hallo,
    hat jemand schon mal etwas vom Diagnosis System ( BCM ) gehört? So hieß es beim Qashqai!
    Hierbei konnte man im Bordcomputer mit Programiergerät bzw. Diagnosegerät diverse Einstellungen vornehmen.
    Ich frage aus folgendem Grund:
    Mir geht das nach jedem Start manuelle ausschalten der Stopp/ Start Funktion auf den .........
    Bedanke mich für jede weiterführende Antwort.

    Hallo,
    bezieht sich auf Beitrag 6.
    Ich hatte ebenfalls versucht beim Umrüsten von Winter auf Sommer mit Winterreifen auf Rückbank und Kofferraum zu resetten.
    Klappte nicht so ganz. Da meine Frau den Wagen fährt muß ich nochmal nachsehen was daraus geworden ist und ggf. neu resetten.
    Gut das Du das erwähnt hast.

    Hallo erst mal,
    ich bin seit gestern im Besitz eines T32: Tekna Diesel , X-Tronic, 2WD.
    Nach 2 QQs Benzin und Diesel ( keine Tekna ) eine echte Steigerung.
    Nun aber meine Frage, da es etwas gibt was mich nervt.
    Kann man den Start / Stopp dauerhaft deaktivieren ?
    Am liebsten so, dass ich die Funktion am Schalter einschalten muß und nicht nach jedem Start ausschalten.
    Bin mal gespannt ob einer weiter weiss!