Beiträge von Bubele

    Genau beschreiben kann ich es gerade nicht aber erkennen kann man es wenn man sich die am X-Trail ansieht und "normale".

    Wie erwähnt hatte ich im Qashqai bei den originalen quasi keine Sicht "auf" die Wischer, bei den neuen waren dann die Befestigungen im Blickfeld.

    ich muss mich nochmal einklinken.

    Aufgrund der Beiträge hier im Forum hab ich noch keine Wischer gefunden die "nicht" so hoch sind an der Aufnahme der Wischerarme.

    Die Serienmäßigen haben ja die Befestigung der Wischerarme seitlich angeordnet, die ich bisher gefunden habe haben die Aufnahme aber oben drauf, somit ragen die dann doch ganz schön raus, hatte ich auch beim Qashqai und hab die gleich wieder abgebaut.

    Gestern mal bei meinem Händler angerufen und bin fast vom Glauben abgefallen, die Wischer für den X-Trail kosten 105.- Euro !!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :cursing: =O

    So, ich muss das Thema aus aktuellem Anlass neu aufgreifen.


    da meine jetzt furchtbar anfangen zu rubbeln muss ich neue haben und bin noch nicht fündig geworden.

    Ich finde die bisher recherchierten nicht so gut weil die Aufnahme der Arme oben sitzt und nicht wie bei den originalen seitlich vom Wischerblatt.


    Gibt es da von Eurer Seite aus Tipps?


    Freut mich, dass das mit dem nicht möglichen Durchzappen der gespeicherten Senderplätze auch schon jemand aufgefallen ist... Ich dachte immer, ich wäre da zu verwöhnt

    Ist zwar schon sehr lange her, trotzdem hier mal meine Antwort :


    Im FM Modus werden vom Lenkrad aus alle Sender durchgeschaltet, im DAB Modus nur die gespeicherten.

    So,


    ich habe dann mal in einer Klein Anzeigen App gekuckt und hier meine Auswahl:


    • Atera Signo 042122
    • Fischer Topline L
    • Thule 120cm (keine Typangabe)

    Was haltet ihr davon bzw. welcher ist evtl. nach eurer Erfahrung der beste?


    P.s. Hat von Euch jemand das lichte Maß von Reling zu Reling ?

    Euch erst einmal vielen Dank für die Antworten und die neuen Aspekte die ich noch nicht beachtet hatte.

    Tekna, der Hinweis mit den überstehenden Enden kam genau zur richtigen Zeit, ich hab mich auf Form und Windgeräusche konzentriert und die Verzurrung gar nicht im Blick gehabt👍👍👍

    Somit ist schonmal "Form follows Function" ganz angebracht.

    RoGue64 , auch wieder eine Idee, nämlich nicht unbedingt Fahrzeugspezifisch suchen 😉


    Somit ist die Suche von vorn gestartet aber Thule sind mir definitiv viel zu teuer, wir sprechen da von Preisdifferenzen bei ca. 200.-Euro 🥴😪