Beiträge von X-MK918

    Moin,

    habe die von ALI auch seit zwei Wochen drin.

    Ist ein himmelweiter Unterschied zu den originalen.

    Bin mehr als zufrieden damit und es ging alles Plug in Play.

    Alles hat gepasst und super funktioniert.

    Moin,

    so er läuft wieder, meine freie Werkstatt konnte keine Regenerierung durchführen und meinte, dass nur ein Ausbau und danach ein Freibrennen von seiner Seite aus Möglich sei.

    Daraufhin bin ich in eine Nissan Werkstatt, bei der ich bis dato noch nicht war, gefahren.

    Bin begeistert gewesen, ich habe meinen dort abgegeben und am nächsten Tag abgeholt, es wurde eine DPF Regeneration durchgeführt inklusive auslesen und einem update für das Steuergerät wollten sie knapp 140 Euro haben.

    War sehr positiv überrascht. Manchmal muss man wirklich auch mal einer anderen Werkstatt die Chance geben.

    Wünsche eine schöne Woche.

    Moin,

    sorry, es ist ein 1.6 DCI Motor. Bin mit dem Diesel bis jetzt echt zufrieden gewesen.

    Habe die Vermutung mit dem DPF auch schon gehabt und bin mal so 50-60 km mit höherer Drehzahl gefahren.

    Peter du schreibst ja das es mehr Kilometer sein müssten, werde ich falls es nochmal auftritt testen.

    Ich bin in einer Werkstatt meines Vertrauens und hoffe, das die Zwangsregenerierung nicht so teuer wird.

    Ich werde berichten, wenn es was neues gibt.

    Grüße Marco

    Moin,

    seit letzter Woche macht meine IXI das erste mal Probleme.

    Es fing damit an, dass während der Fahrt mit Tempomat, dieser auf einmal ausging und sich seit dem auch nicht wieder aktivieren lässt.

    Kurz drauf ging die MKL an und einige Zeit später kam dann noch die Meldung Start Stop System nicht möglich.

    Beim fahren habe ich auch gemerkt das er ab und zu keine Leistung angenommen hat und dann immer langsamer wurde.

    Hab ihn erstmal abgestellt und versuche jetzt einen Termin zu bekommen.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, fühlte sich irgendwie nicht so gut an.


    Er hat jetzt knapp 85 TKm runter und war bis dato auch immer pünktlich zum Service.


    Allen eine gute Woche

    Marco

    Hallo,

    ich kann das nicht so bestätigen, wahrscheinlich liegt es eher daran, dass die meisten hier einen T32 haben und deshalb niemand geantwortet hat.

    Ich hatte letztes WE auch ein Problem und habe eine Frage hier ins Forum gestellt und sehr zeitnah sehr hilfreiche Antworten erhalten.


    Trotzdem schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast.


    Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Hallo,

    Mir wurde gestern Nacht der Wischer hinten angebrochen.

    Gibt es eine Alternative um an das Gestänge zu kommen oder hilft da nur der Weg zum freundlichen Nissan Händler.

    Gibt es eventuell auch eine Einbauanleitung für das reparieren.

    Wünsche allen einen schönen 2.Advent. Marco

    Mir stellt sich gerade die Frage bei der Suche nach einem passenden Kraftstofffilter ob dieser mit oder ohne Filterheizung sein muss.

    Bei der suche werden mir beide Modelle als passend angeboten, dass irritiert mich ein wenig.

    Gruß Marco