Beiträge von Mara09

    Ich kann Dir ebenfalls beisteueren bezüglich Dröhnen bei Tempo 130Kmh:


    --wegen dem Brummen vom Motor, ich denke es ist ganz einfach bei mir äussert es sich wegen dem CVT Getriebe
    dies schaltet eben nicht wie mein altes DSG Getriebe, ich will nicht sagen es ist schlechter, aber man hätte als
    Lösung beim X-Tronic Getriebe etwas mehr Feinschliff bei den Gängen machen können. --->Das Xtronic Getriebe hat ja
    noch den 7. Gang. Diesen muss man aber mühsamerweise nach links und dann nach oben schalten. (zuweing überlegte Sache)


    Ebenso, dass die Beifahrerseitenfensterscheiben nicht automatisch schliessen wie auf der Fahrerseite und die Spiegelanklappung sowieso.


    trotzallem wie bereits schon mal geschrieben bin ich zufrieden. :)

    Nach 10 000 km kann ich keine wirklich negativen Aussagen machen. ;););)


    Nur Kleinigkeiten die aber wenig stören,


    Die Start -Stopp Funktion macht was sie will ----- aber kann man ja abschalten.
    nur auf der Fahrerseite besteht die automatische Fensterhebung auf einen Knopfdruck
    keine automatische Türverriegelung nach einer gewissen Geschwindigkeit einstellbar
    billige Japan-Hupe
    relativ langsame Heckklappen Automatik, wo in diesem Moment die Türen nicht verschlossen werden könnnen
    respektive abgewartet werden muss bis die Heckklappe geschlosen ist.





    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem X Trail ?

    Es fehlen die Module


    1. Automatische Zentralverriegelung ab x Km/h
    2. Automatische Fensterverriegelung auch nach Motor abstellen. in meinem Touran konnte ich sogar die beiden Fenster mit meinem Schlüssel schliessen.
    3. den 7. Gang in der X tronic integriert.
    4. dass man nicht warten muss bis die automatische Heckklappe schliesst, um das Auto abzuschliessen.



    + Eine standesgemäse Hupe, keine Bobbycar-Hupe.

    habe angefragt, man muss bei den Spiegeln definitiv "Knopf drücken"


    aber was auch nervt, eben die Schliessung der elektrischen Fensterhebern, dies ist sehr schlecht gemacht.
    Fahrerseite mit One touch, Beifahrerseite muss man auf dem Knopf bleiben bis Sie oben ist.


    Dennoch der X trail ist super !

    Ich Frage mich warum beim X Trail T32 an Kleinigkeiten wie keine Beleuchtung der Fensterhebertasten, keine Automatische Zentralverriegelung möglich Tempoabhängig oder kann mir jemand sagen wies funktioniert? :( , dann gehts weiter Einklanghorn :( für so ein SUV peinlich, und die Fenster müssen immer zuerst oben sein bevor die Zuendung aus ist. und zu guter letzt versucht einmal bei der dunkeln Innenbeleuchtung vorne USB anzuschliessen :( auf Gut Glück findet es man. Dies hatte halt mein letztes Auto alles es war ein Touran. Dies sind nur Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen aber halt auffallen.


    Trotzdem möchte ich den X Trail nicht mehr weggeben, es ist ein gutes Auto. :)

    Ich hatte auch ein vw mit dsg und nun ein x-trail mit cvt getriebe. wichtig ist dass eine softwareaktualisierung
    des Getriebes gemacht wird.


    das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig, Zumal es im manuellen MODUS 7-Gänge hat aber im automatischen nur 6 Gänge.
    das macht aber gar nicht so viel aus für mich überzeugt mich das auto vorallem im bereich Fahrkomfort.

    Also als ich gestern zum NISSAN Händler fuhr um die Updates auszuführen kam es bei mir auch zu kleine rupfen bei ca 80Kmh zu spüren, nach dem 1 Stündigen Updates gestern hoffe ich nun es ist damit Schluss.

    Hallo Miteinander


    Bis heute ging es meinem X Trail bezüglich Getriebe gut. Nun bin ich aber erleichtert
    dass ich heute, nach einem Anruf, die Software Updates für das Getriebe und den Notbremsassistent bekomme, mal sehen wie es dann weitergeht. Wichtig ist denke ich das man sich unter Nissan & You registriert um danach immer wichtige Neuigkeiten über sein Fahrzeug erhält.