Beiträge von Mara09

    Hallöchen, also zum Thema Verbrauch muss man ja Fahrzeuge in derselben Größe und Gewicht vergleichen. Das wären dann Tiguan, X3 und Mercedes GLC/GLB als Benziner/Diesel mit 200-245 PS oder Kia/Hyundai Sportage bzw Tucson als Hybrid/Plugin mit 230 bzw 265 PS in etwa für ähnliche (teils schlechtere) Fahrleistungen. Auf Kurz und Mittelstrecken ist der Verbrauch des T33 mit Allrad deutlich besser als bei allen... Verschleiss und Verbrauch sind beim Diesel enorm auf Kurzstrecken.


    Lediglich auf Langstrecken mit viel Autobahn ist er etwas unterlegen (aber das war schon immer der Wohlfühlbereich des Diesels). Zu den Benzinern nimmt er sich nur bei längeren Vollgasetappen etwas mehr ansonsten ist er in etwa gleich auf. Finde für ein 2 Tonnen Auto, mit einem der besten Allradsysteme die es gibt, die Fahrleistungen und den Verbrauch hevorragend. Etwa 4-5 Liter im Stadtverkehr schafft sonst nur ein moderner Plugin der aber auch regelmässig geladen werden will.

    genau richtig dies ist Fakt und sehe ich auch so

    Schreibt doch mal eure Gedanken

    Warum der neue Xtrail in Deutschland oder der Schweiz so schlecht verkauft wird

    ———————————————————-


    Ich denke zum einen beim e force wegen dem hohen Preis 55 000 chf / eur ?////////

    Die Überlegung von vielen könnte sein…….dann halt lieber einen X3 zulegen der nicht viel drüber liegt und man ein premium Modell hat ?


    Das andere ist die Aussage „kein Diesel mehr“

    Und Anhängelast zu tief ?

    (Ich hatte den Diesel im T32 bin nun aber froh den T33 zu haben ist sehr ruhig kein Vergleich mehr zum T32)


    :thumbup:

    Also dies werde ich dann auch haben wollen wenn es dann hoffentlich bei dem 1. Service draufgespielt wird. Da muss ich schon sagen, sollte eigentlich in der heutigen Zeit von Anfang an intus sein.

    Es ist ein Musiksender welcher auch unter dab verfügbar ist und ein App welcher unter applestore auf Handy runtergeladen wird

    Danach hatte ich es unter dem Desktop von Google im Fahrzeug. Also ich versuche noch weitere Apps aufzuspeisen z.b Google News

    Oder DI FM Radio


    😎

    Wenn man die Technik gegenüber aufheulende Benziner oder Diesel SUV vergleicht, kann man eigentlich zufrieden sein.


    Es ist einfach so, lieber kein aufheulendes SUV

    Welches noch dieselt.

    Das macht der T33 eben aus ein Übergangsauto


    Ich gebe Dir aber recht wenn der Generator

    Hoch dreht ist es hie und da zu hören


    Aber eben wieviel ist dies der Fall

    Bei mir sehr wenig


    Und ich fahre jeden Tag und geniesse

    Das Cruisen und falls ich will hänge ich auch die meisten Mercedes etc im unteren Geschwindigkeitsbereich ab 😎


    Aber eben nicht immer Vollgas