Beiträge von Gertl1

    Hallo, ja ich weiß es auch nicht 100%tig aber selbst im Netz steht das Batterien für Start/Stop Systeme neu angelernt werden müssten (es würde zwar nicht zwangsläufig etwas passieren, wenn nicht) aber es ist sehr wahrscheinlich das diese Batterien nicht ordnungsgemäß geladen werden was die Lebensdauer erheblich beeinträchtigen kann.

    Ich habe meine letzte Woche bei Nissan tauschen lassen und zwar eine Varta Blue Dynamic EFB 72Ah 760A, Varta N72.

    Alte ausbauen, neue einbauen, anlernen.

    Alles zusammen knapp 210 Euro.

    Hallo war ganz Easy der wechsel der Glühkerzen, das schwierigste daran waren die Stecker wieder drauf zu bekommen.

    Aber der Reihe nach, erst Stecker runter fummeln, dann habe ich mit meinem Drehmomentschlüssel vom Fahrrad auf 10NM eingestellt und losgeschraubt dann mit einer Spitzzange die Kerzen raus, neue rein alles mit ca. 15NM wieder angezogen, Stecker wieder drauf gefummelt. FERTIG

    Ja, das war auch so mein erster Satz zu meiner Frau ?

    Wird jetzt 5 Jahre, 93000tkm.

    Kann man da jede Start/Stop Batterie mit 70Ah einbauen oder muss man da auch auf gewisse Dinge achten ?

    Geht auch eine stärkere ? Wenn ja wv. AH ?


    Vielen lieben Dank schon einmal im voraus, Gruß gertl

    unser erster Nissan war ein Sunny, gefolgt vom Blubird Kombi dann 1 Micra als Zweitwagen, die letzten 10 Jahre ein Note (6J.) , ein Qashqai (4J.) und seit 6 Monaten den X-Trail