Beiträge von JK804

    Moin Benjamin

    Willkommen im Forum und für Dich gleich eine Info zumT31. Wenn das Fahrzeug viele Kurzstrecken gefahren hat, erscheint irgendwann die Kontrollleuchte für den Partikelfilter.

    Diese Probleme hatte ich ständig, wobei dann auch schon mal die Motor Kontrollleuchte anging. Nachdem ich ihn auch schon mal in der Werkstatt habe freibrennen lassen, habe

    ich mir vor einem Jahr den Zusatz "9994 DPF CLEANER von Mannol" gekauft. Dieser Zusatz wird dem Diesel beigemischt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und der Motor ist

    sogar ein wenig spritziger. Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen. Ich war jedenfalls über diesen Erfolg sehr überrascht.

    Ich hoffe, dass Dir das evtl. hilft

    Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein Jörg

    Moin zusammen aus dem schönen Schleswig-Holstein

    Ich habe nach meinem Inspektionsintervall (93Tsd BJ2008 Diesel Automatik) festgestellt, dass das Auto im Standgas stark vibriert. Das merkt man besonders am Lenkrad. Die Werkstatt hat keine Erklärung und kann mir nicht helfen.

    Angeblich alles noch mal geprüft und es leuchte ja keine Fehlermeldung war deren Antwort. Übrigens fährt er so gut wie vorher.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee was es sein könnte


    Schönen Gruß

    Jörg