Beiträge von Xtrailt32

    lt. Nissan Werkstatt/Händler keine Chance auf Kulanz gehabt. Nach Rückfrage bei Nissan Deutschland selbst, doch noch 120€ erstattet bekommen. Immerhin etwas und als Ausnahme. Selber nachfragen lohnt sich. Händler hatte wahrscheinlich keine Lust oder Zeit.

    Außerdem hat mir meine elektronische Heckklappe auch sehr gut gefallen, bis zudem Zeitpunkt, als ich mit mehreren Einkaufstaschen, einem Kinderwagen und der gesamten Familie vor geschlossener heckklappe stand. Zudem jetzt jetzt ca. 3 Wochen diese nicht mehr benutzen kann. Dann lieber manuell.


    Eine Frage macht es einen Unterschied, wenn man durch tätigen der Power doof Taste die heckklappe manuell öffnet in Zusammenhang auf steuermodul, dämpfer etc.

    Das ich die Inspektion bei einem anderen Werkstatt habe machen lassen, lag nicht an den Kosten, sondern vielmehr daran, dass ich dachte es wird ebenfalls akzeptiert, solange es nach Herstellervorgaben ist.


    Wie ich aber jetzt erfahren habe betrifft dieses nur die ersten drei Jahre der Garantie. Soweit ich verstanden habe würde noch um zwei jahre Kulanz Zeit verlängert werden. Jedoch greift diese nur, wenn alle Inspektionen bei nissan gemacht werden.


    Und oftmals ist es bei freien Werkstätten günstiger. Starter Batterien wechsel nissan ca. 450€. Frei Werkstatt mit besserer Batterien ca. 210€.

    Kabelbruch wurde überprüft,neg. Diagnose lautet Steuergerät ist defekt, 505 € Rechnung mit alles drumherum.


    3 Jahres Garantie im 07/20 abgelaufen. Kulanz gestaltet sich schwierig, weil eine Inspektion nicht bei nissan gemacht wurde.


    Für 505€ kriegt man einen Laptop, jedoch habe ich keine Ahnung was ich machen kann.


    Ist mir eine Lehre, nie wieder elektrische heckklappe.

    Hallo Zusammen,


    Bei mir spielen sich identische Szenen ab. Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Mit dem "Power Door" Schalter links unter dem Lenkrad hat es nix zu tun, überprüft. War in der Werkstatt. Mit dem Heckklappenschloss hat es auch nix zu tun, wurde nämlich mit Ersatzschloss überprüft, tut sich trotzdem nichts. Vermutlich ist es das Steuermodul der elek. Heckklappe. Kostenpunkt ca.550 €. Wie kann man überprüfen ob es doch nicht nur ein Kabelbaum ist, bevor ein neues Modul bestellt werden soll?