Beiträge von Nissan X-trail t32

    Hallo,
    Bei unserem xtrail t32 ist der turbolader Defekt. Bei einer Laufleistung von 75000 km.
    Wir haben ein Kostenvoranschlag vom freundlichen, abzüglich seiner Garantie Leistung von 850€ . Leider ärgerlich, denoch wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliches passiert ist und die Kosten doch ganz bezahlt wurden!
    Gruß Manuel

    Bei mir ging der Turbolader nach 78 tkm kaputt.

    Zumindest bei der km mit der Inspektion festgestellt worden ist das der Motor Öl verliert dadurch.

    Turbolader wird getauscht und ist Garantie Fall.

    Naja trotzdem enttäuschend für so ein Auto.

    Wenn du bereits bist über eine Stunde zu fahren und nicht über den Tisch gezogen zu werden, kann ich dir per PM eine Nissan Werkstatt nennen, die 1a ist.

    Habe einen Kosten voranschlag bekommen 336 Euro.

    Also das günstigste Angebot bisher.

    Werde dort meinen Termin machen.

    Vielen Dank nochmal.

    Also ich habe nun via. E-Mail an 4 verschiedene Nissan Vertragswerkstätten geschickt mit der Bitte um eine Kosten Auskunft für eine Inspektion.


    Nun bin ich mal gespannt.


    1 in Kreis Heinsberg

    2 in Düsseldorf

    1 in Wuppertal.

    Richtig bisher bei jeder inspektion.

    Ich fand dies auch sehr überzogen und man sagte mir das die Preise so vorgeschrieben sind von Nissan.

    Um die Garantie zu halten muss ich die bei Nissan machen lassen.

    Anders würde ich woanders die inspektionen machen lassen. 4 Jahre Garantie sind 5-6 inspektionen für mich.

    Was wiederum nur inspektions kosten von 4000-4800€ ausmachen. Plus die laufende Kosten wie TÜV, Verschleiß usw.

    Also ich habe meinen T32 beim Nissan Händler im Kreis Heinsberg gekauft und dort meine Inspektionen auch durchführen lassen ca. Alle 9 Monate (fahre täglich langestrecke zur Arbeit 80 km). Habe 2 Inspektionen hinter mir und die 3 steht diesen oder nächsten Monat wieder an. Also mir wurde bisher immer +- 800 Euro berechnet.