Beiträge von Lord Vader

    Okkkk, das ist schon mal viel wert, vielen Dank.

    Noch EINE Frage:

    Die eigentliche Hardware, da bietet Amazon auch eine rechte Vielfalt an:

    • HD5225 CB008, PX5 chip
    • HD5225 CB008, PX6 mit DSP
    • HD5225D CB011, PX6 mit Carplay DSP
    • HD5226 CB011, PX5 chip
    • HD5225 CB008, PX6 mit Carplay DSP
    • HD5225D CB011, PX5 chip
    • HD5225D CB011, PX6 mit DSP
    • HD5226 CB011, PX6 mit Carplay DSP

    Also wenn DAS nicht verwirrend ist dann weiß ich es nicht.

    Hab wieder irgendwo gelesen 008 ist mit Navi, 011 ohne. PX 6 ist schneller als PX 5.

    Vom normalen Verständnis her würde ich jetzt sagen das 5te von oben, oder?

    Sorry, aber es sind schließlich 500 €...

    Das Ding hab ich bei meinem eingebaut, Ist in ein paar Minuten drin, ohne Bohren, es wird am Auto nichts verändert oder kaputtgemacht. Nur wenn´s einmal drin ist dann ist es drin, mal schnell raus ist dann recht umständlich. Außerdem können die Rücksitze dann nicht mehr umgeklappt werden, die Raumaufteilung ist dann so wie sie ist.. Ist aber topstabil, hätte ich so selbst nicht gedacht. Empfehlung: Ja.

    Verbrauch: 6 = Der Verbrauch ist für einen 1,7 L großen (kleinen) Diesel viel zu hoch. Im Stadtverkehr liegt dieser bei etwa 8,5 Liter und das bei wenigen Ampelstops oder Staus. Auf der Landstraße bei gemütlichem „Dahingleiten“ und „vorsichtigem“ Gasfuß sind es immer noch 7,5 – 8 Liter. Was aber gar nicht geht, ist, dass bei eingeschaltetem Tempomat auf 120 km/h und deaktiviertem Allrad auf der Autobahn ein Verbrauch von 8,5 – 9 Liter (!!) entsteht. Mein Händler sagte mir, dass dies wohl schon von mehreren Kunden bemängelt wurde und auch schon mit Rückgabe gedroht wurde… Im Vergleich dazu unser vorheriges Fahrzeug: Nissan Evalia 1,5 dci / 110 PS – 7 Sitzer – 6MT, hier lag der Verbrauch immer unter 7 Liter und das für einen Van.

    Kann ich absolut nicht bestätigen, fahre allerdings die Automatik-Version, die aber eigentlich noch über dem Handschalter liegen müße. Wenn ich nicht allzusehr eilig bin und relativ sinnig fahre schaffe ich auf Strecke 6 Liter, im Nahverkehr knapp 7. Finde ich für ein so schweres Auto nicht zu viel.

    Dann die Fakra Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Werden für die GPS und DAB+ Antenne benötigt. Nur wenn Dein Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Damit lässt sich dann auch die Fahrzeug eigenen Antennen nutzen.

    (ohne DAB+ ein Fakra Adapter)

    Alternativ kann man natürlich auch die, beim Dasaita, mitgelieferten Antennen nutzen. Dann braucht es die Adapter nicht.

    Hallo Martin,
    was ich so lese scheinst Du Dich ja wirklich gut auszukennen.

    Habe einen Xtrail Diesel Automatic 4x4 mit Tekna-Ausstattung, den ganz neuen mit 150 PS, den es erst seit letztem Jahr gibt. Darüber, daß das serienmäßige Radio ersetzenswert ist sind wir uns glaube ich alle einig, habe hier im Forum allerhand - aber leider meist nur oberflächliches - gefunden.

    Ich frage mal ganz konkret:

    Du schreibst über für das Dasaita 10.2 nötige Adapter, aber WELCHE genau? Dein Link zu Amazon liefert immer noch Auswahlmöglichkeiten..

    Der Xtrail hat Bose, DAB+ und eigentlich alles was so angeboten wird, das soll natürlich nach dem Radiotausch mögl. alles noch funktionieren, und in meinen Augen ist es Blödsinn eine neue GPS-Antenne oder eine neue DAB-Antenne von Dasaita zu verwenden wenn die Teile ja alle schon vorhanden sind, oder? Für das Mikrophon gilt das gleiche, hier gibt es auch verschiedene Meinungen ob das werksseitige ans Dasaita paßt oder nicht.

    Also, WELCHE Adapter genau müßte ich bestellen? Ich würde den Einbau bei der nächsten (ersten) Inspektion beim Freundlichen meines Vertrauens vornehmen lassen, möchte dann ungern feststellen müssen daß ein dusseliges Kabel fehlt.

    Kannst Du mir bitte helfen?

    Vielen lieben Dank, und Gruß aus Rauschenberg