Beiträge von pesa

    Mit der elektronischen Bremse hatte ich vermehrt Schwierigkeiten. Beim Ausschalten des Fahrzeugs schnappte die elektronische Bremse zu, so wie es sein sollte. Beim wieder losfahren jedoch, löste sie sich nicht vollständig und das Warnsymbol für die elektronische Bremse brannte konstant. Ich musste wiederholt das Fahrzeug ein-, ausschalten und immer wieder versuchen, das Auto zu bewegen. Dies hat auch schon bis zu einer ganzen Stunde gedauert. Irgendwann hat sich das Warnsignal gelöscht und die elektronische Bremse löste sich, danach konnte ich wieder weiter fahren.

    Beim vermehrten Melden dieses Problems bei der Garage wurde mir mitgeteilt, dass kein Fehler besteht und ich in so einem wiederholten Fall problemlos weiterfahren kann.

    Denken Sie auch, dass ich in so einem Fall hätte problemlos weiter fahren dürfen?

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Nissan X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, Modelljahr 06.2017, 57 000 km, 5 Jahre Garantie


    Mein Problem:
    Beim Fahren hat sich plötzlich die Motordrehzahl erhöht, das Auto verlor an Geschwindigkeit (ruckartiges Abbremsen).Auch wenn ich mit dem Tempomat gefahren bin, ist der Tempomat plötzlich ausgefallen, die Motordrehzahl hat sich erhöht und die Geschwindigkeit hat sich reduziert. Das Auto hat von alleine ruckartig abgebremst und ist in kürzester Zeit von ca. 120km/h auf 80km/h.
    Auch mit der elektronischen Bremse hatte ich vermehrt Schwierigkeiten. Beim Ausschalten des Fahrzeugs schnappte die elektronische Bremse zu, so wie es sein sollte. Beim wieder losfahren jedoch, löste sie sich nicht vollständig und das Warnsymbol für die elektronische Bremse brannte konstant. Ich musste wiederholt das Fahrzeug ein-, ausschalten und immer wieder versuchen, das Auto zu bewegen. Dies hat auch schon bin zu einer ganzen Stunde gedauert.


    Am Mittwoch, 9.12.2020 hatte ich dann eine Autopanne in Italien. Bei einer gemütlichen Autobahnfahrt verbrannte die Kupplung in kürzester Zeit, aus für mich unerklärlichen Grund. Vor der Panne traten dieselben Probleme auf (plötzliche Erhöhung der Motordrehzahl, Auto verlor an Geschwindigkeit-wenn Tempomat eingeschaltet war, fiel dieser zusätzlich aus)

    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder was ist eure Meinung dazu?

    Danke