Beiträge von Carlos

    Grüße Euch alle Zusammen,


    habe jetzt bei meinem Xtrail, den Kühlerlüfter gewechselt....


    Hat geklappt, aber einfach ist anders....


    Zur Anmerkung: Dabei habe ich am Lüftergehäuse unten links (in Fahrtrichtung) die Halterung weg gesägt, weil der blöder Kühlmittel-Wasserschlauch vom Kühler im Weg stand.

    Wer in Gottes Namen, hat sich den sowas einfallen lassen ?

    Den unteren Schlauch bei den Platzverhältnissen zu entfernen und wieder dran zu machen soll ja wohl ein Witz sein.


    So musste ich kein Kühlwasser ablassen, den oberen Schlauch konnte ich, weil der ebenfalls im Weg stand und einfacher dran zukommen ist, entfernen, da kam nur wenig Kühlwasser raus.


    Jetzt scheint der Kühler zu laufen. Vorher lief der gar nicht. Jetzt wenn ich die Klimaanlage anmache läuft das Lüfterrad.

    Aber unter Volllast also im Stau, habe ich noch nicht getestet.


    Ich hoffe ich könnte mit meinem Beitrag jemanden aus der Community helfen.


    P.S. Ich denke, dass ich vom Kühlmittelsensor nur eine Fehlermeldung vom OBD bekomme weil der Motor ja ohne funktionierenden Lüfterrad lief und die Sache jetzt funktioniert.


    Wie gesagt von der Konzeption großer Wagen + niedriger Verbrauch + 7 Sitzer passt der Wagen, aber von der motorischen Standhaftigkeit her nicht! Ich halte Euch auf dem Laufenden....


    LG Carlos

    Hallo,
    mein Lüfter wurde im Autohaus bestellt und eingebaut. Läuft wieder alles so wie früher. Der Preis ist natürlich sehr hoch. 1200 Euro! Es tut richtig Weh. Na, ja was soll? Habe jedenfalls ein Jahr Garantie auf das Teil.
    Das nächste mal werde ich Euren Tips folgen. Allerdings muß ich eine freie Werkstatt finden, die mir die Arbeit erledigt.

    Danke nochmal!

    1200 EUR, das ist die Höhe!!! Bei mir muss ich höchstwahrscheinlich meinen Kühlerlüfter selber montieren, das werde ich auch selber hinkriegen. Aber vom Wagen und Nissan als Weltmarke bin ich ein wenig enttäuscht. Hatte früher positivere Erfahrungen mit Japanern gemacht. Alte Tugenden sind kaum mehr vorhanden.

    ja hab ich gemacht, der Lüfter ist kaputt!


    Gehe auch davon aus, dass es einfacher ist den Lüfter zu tauschen als diesen Kühlmittelsensor zu wechsel.


    Den konnte ich nicht ausfindig machen am Motor. Hat irgendjemand den schonmal Wechsel müssen?

    Hallo Zusammen,


    ich fahre ebenfalls einen Xtrail von BJ 2017; 130 PS; CVT kein Allrad


    Bei mir funktioniert ebenfalls der Motorlüfter nicht mehr... bei ca. 70.000 KM


    Die Diagnose mit dem OBD zeigte hatte angezeigt, das der Kühlmittelsensor defekt ist.


    Jetzt meine Frage: Liegt es am Lüfter oder Kühlmittelsensor???


    Wurde bei Euch auch die Meldung mittels OBD angezeigt???


    Ich wollte diesen jetzt nämlich wechseln.... wäre aber schwachsinnig wenn es am Lüfter liegt.


    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr verbunden.


    Ihr könnt gerne mich auch direkt immer ansimsen: 0152 24662100


    LG Carlos

    Hi grüß dich, ich bin leider nicht so oft in Foren unterwegs und kenne mich mit der Oberfäche nicht so gut aus. Du meintest der Beitrag mit dem Sensor wurde schon Mal geteilt. Wo ist das zu finden? LG Carlos

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo der Kühlmittel Sensor ist? Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Foto? Weil aktuell bei meinem T32 Bj. 2016 mit 130 PS, CVT der Lüfter vom Kühler nicht funktioniert und vom OBD angezeigt wird. LG Carlos

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo der Kühlmittel Sensor ist? Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Foto? Weil aktuell bei meinem T32 Bj. 2016 mit 130 PS, CVT der Lüfter vom Kühler nicht funktioniert und vom OBD angezeigt wird. LG Carlos

    Hallo Zusammen, bin erst neu hier.


    Ich fahre einen Nissan Xtrail t32 M-Vision mit 130PS Diesel Bj. 2017.


    Ich habe das Problem, dass meine elektrische Heckklappe (ohne Fußsensor) beim Öffnen ganz hochfährt und dann wieder ein kleines Stück runter geht, ca. 30 cm.


    Ich war heute deswegen beim Nissan Händler und wäre beinahe Tod umgefallen, als dieser mir den Preis für 2 neue elektrische Heckklappen Dämpfer nannte: ca. 860,00 EUR !!!


    1. Ich würde gerne erstmal alternative die Heckklappe ohne elektrische Hilfe (also manuell) geht das??

    Ich habe hier gelesen, dass man einfach die Sicherung entfernen muss. Hat das geklappt??


    2. Gibt es keine Alternative = Elektrische Heckklappen Stossdämpfer (Allzweck) für den Xtrail??


    3. Austausch der vorhande elektrische in/mit einfachen Gasdruckfedern?

    Würde das nicht eine Fehlermeldung verursachen???


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte