Beiträge von thoja

    So, noch mal zur Wintertauglichkeit.
    Winteralufelgen müssen das Salz auf den Straßen aushalten, d.h. sie haben meist noch eine Lackschicht drauf, die vor Korrosion schützt (auch Alu bekommt helle Korrosionsflecken). Sie sind auch meistens ein bißchen teurer.
    Unsere original Felgen sind zum Teil poliert, also kein richtiger Schutz vor Salz.
    Muss natürlich jeder selber wissen, ob er die im Winter drauf lässt. Habe ich bei meinem Wagen davor auch gemacht.
    Sah nach ein Paar Jahren nicht mehr so schön aus. Deshalb habe ich mir jetzt die schwarzen Winteralufelgen geholt.
    Und sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Hallo,
    nur eine kurze Info.
    Die originalen Felgen sind nicht Wintertauglich.
    Also Vorsicht.
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    hab vor 4 Wochen die AHK abnehmbar von MVG bei meinem verbaut.
    Hat alles sehr gut gepasst.
    Habe für jemand der so etwas noch nie gemacht hat ca. 6 Stunden gebraucht.
    Laut Anleitung sollte man es in etwa 3 Stunden schaffen.
    Aber egal.
    Hat spaß gemacht.