Beiträge von Leonhard

    Er geht nicht raus, auch mit schieben und ziehen nicht. Rechts ist frei und links etwas spiel, aber er rutscht nicht raus. Werde heute Abend nochmals eine Session einlegen und dann hoffentlich Erfolg verkünden.....

    Hallo xtrail2016,

    Lüfter ist angekommen und alle nötigen Teile sind entfernt bzw. gelöst. Jetzt hänge ich beim Ausbau des Lüfters, da er sich, von vorne vor dem Auto stehend auf der linken unteren Seite nicht lösen lässt. Schraube ist entfernt, aber er will nicht aus dem Halter raus. Was ist der Trick dabei?

    Ja, die hab ich auch schon gesehen, aber die sind alle für älteres Baujahr.

    xtrail2016 hat oben schon recherchiert und hat sich dann doch für den teuren entschieden, zwecks Mangel an Alternativen.

    Eigentlich ist ja so ein Lüfter ein doofes Teil, aber die (Nissan) werden schon einen Grund gehabt haben, warum eine neue Bezeichnung eingeführt wurde. Mechanik?

    Dank dir für die schnelle Rückmeldung.


    Dann hoffe ich mal, dass noch jemand aus der Community einen heißen Tipp hat, wo man den Lüfter evtl. bekommen könnte und dann geht es ans Eingemachte.


    Grüße

    Leonhard

    Hallo xtrail2016,

    habe selbiges Problem bei meinem 2017er, nach 70tsdkm. :(

    Denke man muss die komplette Schürze wegbauen, oder. Ist es tricky? Wieviel Zeit muss man ansetzen.

    Mein Nissan-Händler will 1400.- Euronen für den Lüfter inkl. Tausch. Denke das geht auch billiger, nur einen Lüfter im Ersatzteilhandel hab ich bislang auch nicht gefunden.


    Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip, wo man fündig werden könnte.


    Grüße und Danke schon mal für die guten Tipps.


    Leonhard