Beiträge von slyski

    hallo ixxer187,
    Habe mir Originalschweller von Nissan geholt. Fast alle anderen sind ohne ABE und somit mit Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV verbunden. Die konnte ich recht einfach und unproblematisch dran bauen.
    Beim Frontbügel kommt es auf die Ausführung an: es gibt welche die mit den Sensoren kompatibel sind (zB eBay-Artikelnummer: 361385158123 - den hab ich mir geholt) und welche mit einem zusätzlichen Querbügel. Bei den muss man die vorderen Sensoren abdecken (nicht abklemmen!) und das kam für mich nicht in Frage.

    Hi Holloman,
    Ich habe gestern meinen X-Trail abgeholt, deswegen antworte ich erst heute. Danke erstmal für Deine Hilfsbereitschaft. Ich denke die Anleitung habe ich nun kapiert und müsste schon hin kriegen.
    Ich habe mir zusätzlich noch einen Frontbügel bestellt. Hier wird´s komplizierter, da ich die komplette Stoßstange ausbauen muss. Hast Du oder jemand aus dem Forum ein paar Tpis oder vllt sogar Bilder, wie man die Stoßstange abmontiert?
    Gruß

    Hallo, an alle hier.
    Hat jemand vllt Schwellerrohre selbst montiert oder am Fahrzeug dran?
    Ich habe einige Schwierigkeiten mit der mitgelieferten Anleitung (einige Bilder sind kaum zu verstehen/identifizieren).
    Ich hoffe auf eure Hilfe