Beiträge von pure_drive_dci

    Gute Frage ob die Innenverkleidung der A-Säule abmachen muss. Wenn man es nicht hinbekommt, dann ist der grüne Clip definitiv kaputt.
    Ich musste sie mir teuer bei Amazon USA bestellen.

    Je nachdem, welches Werkzeug verwendet wird.

    Zu 99% verwende ich seit einem Jahrzehnt ein Austrenngerät mit Nylonschnur, bei dieser Methode werden nur Zugkräfte angewendet

    (kein säge Effekt wie bei Verwendung von Austrenndraht oder schneid Effekt durch ein Exentermesser welches schwingt),

    daher ist ein Ausbau der Verkleidungen nicht zwingend notwendig, da die Schnur keine Schäden an der Verkleidung hinterlässt.

    Old School baue ich Verkleidungen im Reparaturbereich dennoch aus, das schafft mir mehr Platz um die Klebeflächen ordentlich vorzubereiten.

    Richtig ist, das laut Wartungsanleitung die besagten grünen Clips ersetzt werden sollen. Die oberen sind z.T. zusätzlich noch mit einer Metallklammer gesichert.

    Geht man entsprechend vorsichtig vor, kann man diese Clips mit einer Spitzzange und einer viertel Drehung zerstörungsfrei lösen.

    Beim Qashqai ist es ebenso.


    Das Fenster einzukleben ist vermutlich nicht kompliziert - wird immer das Gleiche sein.


    Die Sensoren / Kameras könnten neu kalibriert werden müssen ?

    Kompliziert nicht, dicht sollte es sein, überschüssiges Material nicht zwischen Verkleidungen austreten und die Zierleiste fest sein.

    Die Kamera für den Spurhalteassi muss kalibriert werden.


    Gruß, Henry.