Beiträge von gianlu_tbc

    Kann auch der Turbo sein.

    Bei den Diesel löst der sich ja auch manchmal auf.


    Kann auch der Turbo sein.

    Bei den Diesel löst der sich ja auch manchmal auf.

    Ist der 1.6 dCi 4x4i mit Euro6.... Dachte auch es könnte die Dichtung am Turbo sein. Wäre es dies, dann würde es immer wieder Pfeifen. Es ist aber nicht immer gleich. Manchmal kommt das garnicht...


    Ich danke schonmal allen für eure Zeit und Hilfe!!! :)

    Hatte ich auch gedacht, aber der Meister meinte, wäre es der Turbo...könnte ich nicht mehr fahren... dazu hat dieser kein Powerverlusst... Also Turbolader ist nicht ausgeschlossen, die Anzeichen sagen aber eher Krümmer.

    Hallo liebes Forum,


    da ich gerade auf der Suche bin nach einem Mechaniker der kostengünstig den Abgaskrümmer checkt...wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

    Hat jemand von euch dieses Problem gehabt? Bei mir Pfeift irgendwas im Motorraum... Keine Abgaswolke hinten, und auch keine anderen Merkmale zu sehen das was kaputt ist.

    Dazu habe ich in zwei Werkstätten gefragt was es sein kann, und die meinten der Krümmer wäre undicht... Hier in meinem Umkreis wollen diese um die 1400 Euro um diesen wieder dicht zu machen...


    Meint Ihr das ist ein fairer Preis?


    Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe!

    Grüße aus Stuttgart!

    Timtom sehr cooler Wagen, den wollte ich auch holen, aber EU4... ich wohne in Stuttgart, da kannst du vergessen mit dem rumzufahren.... Deshalb ein EU6 Xtrail genommen.

    Respekt aber wie du den hinbekommen hast! Sieht schon ziemlich cool aus!

    Timtom VIELEN DANK!!! Diese Info hilft mir zu 100% weiter!

    Ja ich werde es so durchziehen, das stabilisiert den Wagen sicherlich, und lässt ihn auch mit dem Gewicht besser arbeiten.


    Ich werde mal nachdem ich das eingebaut habe, ein Update (Voher/Nachher) hochladen.


    Schade das du kein Xtrail mehr hast.... Was fährst du jetzt? Einen KIA Sportage?


    Beste Grüße!

    Giani

    Hallo


    Bin neu hier. Aber ich habe meinen schon höher gelegt. Die Erfahrung habe ich vom Sportage,der war auch höher.
    Optik ist schön und gut. Aber viele vergessen, dass die Federn meistens auch nicht wegen Optik getauscht werden. Viele legen tiefer um besseres Fahrverhalten zu bekommen. Im unseren Fall ist tief halt falsche Richtung. Obwohl ich schon einiges in Sportage Szene erlebt habe.
    Aber zurück zum Thema. Das Auto ist stabiler. Die Federn sind dicker als Standard. Das Auto wackelt nicht mehr. Natürlich hat sich Mittelgewicht verändert. Das kann man aber durch den Einbau von Spurverbreitung ausgleichen. Bedenken, dass irgendwelche Komponenten vom Fahrwerk dadurch mehr belastet wird, wurden nicht bestätigt. Ich bin mit so einer Kombination 4,5 Jahre gefahren ohne was zu haben.
    Aber letztendlich ist das Geschmackssache.

    Timtom wie sieht es mir der Zuladung aus? Wenn du den Xtrail mit mehr Gewicht beladest...zieht er sich weit runter?

    Ich suche nämlich eine Lösung zu diesen Problem...


    Und übrigens wer schreibt das der Xtrail mit Allrad nicht Offroadfähig ist, irrt sich gewaltig... ich war sehr lange auf harten Offroadwege unterwegs, im Dreck bei nässe mit dem ganzen Gewichtund der Wagen ist kein einziges mal fest gefahren. Er ist überall raus gekommen und hat keine Probleme gehabt!!!

    Zur Anschauung lade ich noch ein paar Bilder hoch!


    Beste Grüße an alle!

    Giani