Beiträge von XMan

    Hallo,


    für meinen T32 suche ich für den kommenden Winter eine gute und günstige Quelle. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Rädern aus.


    Im KFZ-Schein ist bei 15.1 und 15.2 jeweils gleich eingetragen 225/55 R19 85U

    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht bei 35 zweimal gleich: 225/55 R19 85 U 19x7J 40 C C1 und unter 52. Anmerkungen je zweimal: 35. 225/65R17 85 U 17x7J 45 A C1 und 225/60R18 85 U 18x7J 45 A C1.


    Ich möchte gerne die Schrauben von den Sommerrädern auch für die Winterräder verwenden.

    Ich möchte die (nur sehr selten genutzte) Möglichkeit haben, Schneeketten aufzulegen.


    Optik ist für mich bei Winterreifen Nebensache. Preis und Fahreigenschaften sind wichtiger.

    Gerne nehme ich auch gebrauchte Felgen und lasse neue Winterreifen aufziehen.


    Bei meinem bisherigen Auto hatte ich für die Winterräder Stahlfelgen. Die gibt es für den T32 generell nicht, oder?

    Welche günstigen Möglichkeiten gibt es? Worauf sollte ich achten? Kann ich auch Felgen vom T30 oder T31 nutzen?

    Ich würde ungern Aufwand für TÜV-Genehmigungen haben. ABE-Zettel mitführen würde ich gerne vermeiden, wäre aber notfalls ok.

    Muss ich etwas bei den RDKS-Sensoren beachten? Gibt es da verschiedene Funkprotokolle der Hersteller o.ä.?