Beiträge von Flowlix

    Hi Leute, mich hat es leider auch erwischt... Der Vorbesitzer hatte trotz Scheckheft-Pflege bei 86tkm einen kapitalen Motorschaden mit Loch im Block, unrettbar. Ich habe den Wagen in dem Zustand gekauft und einen AT Motor mit 3tkm Laufleistung verbauen lassen, leider eine aufwendige und sehr kostspielige Angelegenheit. Nach 13tkm nun Leistungsverlust und Turbopfeifen, mit 99tkm ist der Lader wohl im Eimer. An die Anfahrtsschwäche und das fehlende Drehmoment im Gelände und im Anhängerbetrieb hatte Ich mich schon fast gewöhnt, aber jetzt.... muss Ich sagen, bin Ich schon schwer enttäuscht. Wir sind bisher Deutsche Autos gefahren, und haben mit 2 versch. Fabrikaten mit 1.9er Diesel jeweils 330tkm und 360tkm ohne größere Probleme und mit dem ersten Lader drauf. Dieser Schaden erschüttert mein Vertrauen und lässt mich stark daran zweifeln, dass mein X-Trail eine Ähnliche Laufleistung erreichen kann. Wie sieht es da bei Euch aus?

    Mir wurde jetzt gesagt, dass beim Allrad zum Ladertausch der Motor nach unten wieder raus muss, also eine aufwendige und kostspielige Nummer, was sind eure Erfahrungswerte, etwa 1000€ Arbeit nur für Motoraus-und Einbau, plus die Pheripherie Arbeiten, der Lader selbst, Ölleitungen, Ölwechsel plus Ölfilter, Getriebeöl auch neu? Hab ich was vergessen? Wäre über Erfahrungsberichte von Mitgliedern mit ähnlichem Schicksal dankbar :)

    Ich verkaufe ein einwandfreies und perfekt funktionierendes AGR-Modul aus einem 2016ér Nissan X-Trail T32 1,6 dCi Diesel R9M R9M414 147350678Ri mit 85tkm Laufleistung.

    Ebenfalls zum verkauf stehen, Lichtmaschine, AGR-Ventil, sowie eine komplette Kiste mit Schläuchen/Kabeln und Steckern, die beim Motorumbau übrig geblieben ist. Fotos und nähere Infos zu Preisen etc. gerne auf Anfrage.

    Bei Interesse oder Fragen gerne melden:)

    Hallo an Alle Forenmitglieder und X-Trail Fahrer,


    dies ist mein erster Beitrag und auch mein erstes "Problemchen", daher stelle Ich mich kurz vor: Ich komme aus Bayern, Nähe München und bin durch eine Verkettung unglücklicher und glückllicher Umstände zu meinem X-Trail gekommen und daher auch ganz neu hier im Forum. Mein erstes kleines Problem, bei dem Ich suchtechnisch nicht weiterkomme und daher auf Eure Tipps und Unterstützung hoffe, betrifft ein sporadisches Aufleuchten der Kontrollleuchte der el. Parkbremse-gelb eingeklammertes Ausrufezeichen. Mit der Bremse selbst und auch ihrer Funktion ist alles in Ordnung- dennoch nervt diese Kontrolleuchte. Aus diesem Grund wollte Ich als ersten Schritt zur Beseitigung den Bremsschalter am Bremspedal tauschen. Macht das Sinn? Sowohl Bremslicht als auch Tempomat funktionieren ohne Probleme- Oder wirklich erst mal zum Auslesen zu Nissan fahren?! Habe bei BMW bereits sehr negative Erfahrungen gemacht-einmal hatten Sie mir 350€ für das Fehlerspeicher auslesen und Protokoll ausdrucken in Rechnung gestellt-wohl auch weil Ich die Einspritzpumpe bei einem Kostenvoranschlag von 2.900€ dann selbst repariert habe. Oder macht die private Anschaffung eines Auslesegeräts bei einem X-Trail Sinn auf Dauer, was sind eure Erfahrungen?


    Freue mich über Feedback und Tipps, Dank euch sehr! Grüsse, Flowlix

    Hallo Ocean,


    ist zwar schon einige Jahre her, habe aber trotzdem die Hoffnung, dass du mir vielleicht mit einem Erfahrungsbericht helfen kannst, was es denn schlussendlich war. Habe die selbe Kontrolleuchte an, sehr sporadisch zwar,aber es nervt trotzdem. Ich finde leider keine Infos, ausser dass es evtl. der Bremsschalter am Bremspedal sein könnte ?! (Funktion der Parkbremse absolut einwandfrei, Bremse und Klötze sind intakt, Stecker an der Bremse habe ich beide kontrolliert).


    Würde mich super freuen wenn jemand berichten und helfen könnte, habe den Wagen erst seit kurzem und mich daher auch ganz neu hier angemeldet, das ist mein erstes kleines "Problemchen"...