Beiträge von X-Trail

    Hey @xjoschx...


    Dein Video ist nicht schlecht..., ab sag mal, hast Du telepathische Kräfte/Fähigkeiten, oder so ...???????????????


    Heute morgen, Samstageinkauf steht auf dem Plan,...der "Dicke" (von uns das Monster genannt) springt nicht an..., nur ein Klickern, Kofferraum läßt sich weder von innen noch außen öffnen, altbekannter Lichttest funktionierte..., aber trotzdem überall tote Hose...! Einzige Fehler-, Warnmeldung: Fahrwerksregelung !!!! sonst nix

    Den ersten Freundlichen freien (des Vertrauens) angerufen..., sorry samstags kein Monteur da..., beim zweiten kam dann ein Typ mit Starthilfegerät ( 2 km Anfahrt)..., der Dicke sprang an und ich bin mit in die Werkstatt..., Batterie dort ausgemessen, SCHROTT (nach knapp 4 Jahren) und der Kostenvoranschlag für eine neue Starterbatterie (u.a. 70 A und wegen Start/Stopp) für schlappe 250 € alles inclusive..., abholen kann ich am Montag ca. 11.00 Uhr, da keine vorrätig ist..., ich muss allerdings 5.00 Uhr in der Firma aufschlagen...

    Shit happens, ich glaube meine Frau fährt am Montag Bahn!

    Delero schrieb doch schon: Kasko und gut ist es.

    Sorry,

    wenn alles so leicht wäre.......,

    die Hersteller / Importeure verarschen die Kunden (mit Technik neuester Stand, die Problematik Keyless Entry scheint bei allen bekannt zu sein), die Kunden sind im Schadensfall erst einmal die Dummen (bis dann mal die Teil-, Vollkasko zahlt...) und was passiert zu guter letzt (????)..., die Versicherer erhöhen ihre Jahresprämien von Jahr zu Jahr..., trotzt Deiner jährlich sinkenden SF-Klassen...

    Okay, hast ja Sonder-Kündigungsrecht !

    Der Funkschlüssel des Nissan ist sehr kurz angebunden, deutlich kürzer als bei anderen Herstellern.

    Schon 1m reicht um beim Auto nicht mehr akzeptiert zu werden.
    Einfach mal testen: Schlüssel auf die Mülltonne o.Ä. legen und prüfen wie nah er dran sein muss.

    Das ist zwar korrekt, maximal auch 1 m bei mir, aber das wirkliche Problem ist, das man 100 m Entfernung mit dem Schlüssel im Discount, Restaurant etc. ist, eine dunkle Gestalt in unmittelbarer Nähe das Signal von meinem Schlüssel in der Hosentasche abgreift und direkt zu seinem Kumpel sendet, der 100 m weiter am Fahrzeug steht und das Auto ohne Schlüssel starten u. los fahren kann...,

    wenn er diesen da nicht irgendwann mal ausschaltet od. abwürgt, und etwas Sprit drin ist fährt der dann schon ein Stück (bei uns ca. 80 km bis Benelux), ansonsten tankt er mit laufenden Motor an der Tanke oder mit Kanister...

    Danke Leute für Euer reges Interesse an dem Thema und Danke @ marcuwe für die "Klaustatistik", die mich aber nur ein wenig beruhigt, denn ich glaube unsere "Dicken" sind für manche Regionen der Welt schon was bzw. von Interesse (Klau auf Bestellung usw.)...

    Ich bin ja auch nur etwas besorgt, weil man meinen Nachbarn (unsere beiden Fahrzeuge standen Luftlinie keine 15 m auseinander) vor ca. 3 Monaten) einen "hochbeinigen Daimler und 2 Straßen weiter in der selben Nacht einen hochwertigen BMW (ohne jegliche bislang übliche Einbruchsgeräusche) geklaut hat, deren letzte GPS - Ortungssignale wurden kurz vor NL aufgefangen...(hat keinen mehr was genützt...).

    Ich habe etwas recherieren können (habe z.Zt. Urlaub)...es gibt also 3 Seiten der Medaille, die Seite die Du/Ihr seht, die Seite, die ich sehe und die Seite, die wir alle nicht sehen...

    Ich habe mein Keyless wieder aktiviert..., zu Hause kommen alle Schlüssel in ein "Keks"Blechdose, so das das Signal von nachts um das Haus schleichende dunkle Gestalten nicht abgegriffen werden kann..., für unterwegs lege ich mir wahrscheinlich irgendeine Signal- (nichtweiterleitende Hülle, Tasche, Box) zu und vorm Supermarkt wird nicht mehr schon von > 20 m Entfernung das Auto per FB geöffnet. Im Urlaub etc. bzw. bei Fahrten in sog. "no go areas" lege ich mir eine Lenkradkralle zu (optische Abschreckung), Scheiben einkloppen etc. deckt die Vollkasko etc. ab, wobei in diesen Vierteln eher mehr andere royale Rover etc. das Objekt der Begierde sein könnten

    Moin zusammen,

    Danke für Euere Anregungen.

    Am plausiebelsten / und günstigsten (einfachsten) erscheint mir die Pro tec key Variante (irgendwo im Netz ca. 250 €).

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann Bezugsquellen nennen bzw. welche Sicherung exakt ergänzt werden muss...?, bin technisch ein totaler Laie..., sollte ich da doch lieber zum freundlichen (freien) ..., meines Vertrauens?

    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier, aber der momentane Hype um Fahrzeugklau bei Keyless - Fahrzeugen macht mich etwas unsicher.

    Zum einen kann ich bei meinem T32 die Funktion übers Menü abwählen, okay Comfortverzicht usw., aber dann muss ich die Fernbedienung nutzen und die stahlt ja wohl auf größere Entfernung irgendwelche Signale , die abgegriffen werden können.

    Okay zu Hause und über Nacht eventuell noch machbar mit Alufolie oder Blechdose..., aber unterwegs (und da zähle ich jede Fahrt zum Einkaufen dazu) etwas beschwerlich und ich konntrolliere im Discounter niemanden, der mit einem Läppi im Rucksack neben mir "rumschleicht". Zum Anderen habe ich auch gelesen, dass das Signal der Fernbedienung von den Ganoven nur einmal aufgegriffen werden muss, dann gespeichert werden kann und zum Beispiel in den nächsten Tagen genutzt werden kann...(?)

    Habt Ihr irgendwelche Tipps und Danke vorab,