Beiträge von Grisu_22

    Hallo,

    Komischerweise zahle ich bei meinem T32 (2016, 1,6 L) der Steuerklasse 6 hat, ebenfalls 240 € im Jahr.

    Er benötigt aber zum Glück noch kein Ad Blue.

    Hat sich da das Finanzamt verrechnet???

    Schönen Gruß Sascha

    Hallo

    habe bisher noch keinen Leistungsabfall bemerkt, bin wie beschrieben mal ne Std bei gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren. Dabei ist mir aber tatsächlich nichts aufgefallen.

    Also er hat auch in der Anzeige keine großen Sprünge gemacht….. 🤷🏼‍♂️

    Hallooo liebe Gemeinde……😁

    Nun möchte ich nochmal etwas berichten,

    Mein Verbrauch liegt derzeit bei 7,3l …. Dieses habe ich entsprechend meines Tatsächlichen Verbrauchs an der Tankstelle errechnet.

    Meine BC Anzeige liegt immernoch bei flotten 15/17 l.

    Vor kurzem habe ich meinen Dicken mal etwas die Sporen gegeben …. Waren aber nur ca 30 km…. Beim ausmachen zeigte er mir auf einmal was von 6,3 l an….. 🤔🥴🤔…

    Versteh einer dieses Auto….

    Diesen wert habe ich seid dem aber noch nicht wieder auf dem Display zu sehen bekommen.

    Mit den 7.l bin ich nicht unbedingt unzufrieden würde mir aber natürlich wünschen dass er weniger verbraucht.

    Da es aber nunmal kein Kleinwagen ist und ich meine Fahrweise nicht auf Öko umstellen möchte……

    Bin ich ganz zufrieden…..

    schönes Wochenende dann noch gewünscht.

    Soooo Hallooo Ihr Lieben,

    erstmal Vielen Dank für eure vielen Antworten,

    bisher habe ich tatsächlich keine Veränderung in Sachen BC anzeige erreichen können....

    Der Aktuelle verbrauch liegt Momentan bei 7,4 liter Tendenz sinkend.

    Bisher kann und möchte ich mich nichtmal groß drüber beschweren sondern freue mich das es bei jedem Tankstop der ausgerechnet wird weniger wird.

    Da ich den Großen ja auch erst seid ca 3 Wochen habe denke ich wird sich da noch einiges tun.

    Mein Cabrio welches ich vorher hatte hatte am ende einen Verbrauch von 8,7 litern Super, von daher bin ich momentan recht zufrieden.


    Liebe grüße @ll

    Sascha

    Hallooo und schönen guten Abend,

    Erstmal vielen Dank für die gute Resonanz und den guten Tipps.

    Habe das ganze natürlich auch verstanden und werde nun am Wochenende mal auf die Bahn fahren und versuchen freizubrennen…..

    Zurück gesetzt habe ich selbverständlich auch schon mal. Mit dem selben Ergebnis: Erster wert 14,7 und der 2 wert 17,3 allerdings Tendenz fallend.

    Sobald ich ein paar Kilometer auf der Autobahn runtergefahren habe gebe ich mal die Ergebnisse bekannt.

    Danke euch