Beiträge von Scramb

    ... widder net rischtisch uffgebasst !


    Kurzerhand noch das mehrteilige Werkzeugset und den Wagenheber in den Keller entsorgt und schon war das das nervende Geräusch weg ... :thumbup:


    Trotzdem Dank an Euch für die Tipps !

    aber ich gehe mal davon aus, dass du auch die Verkleidung der Heckklappe entfernt und das darin befindliche umfangreiche "Innenleben" auf festen Halt hin geprüft hast.

    Nein, leider nicht. Soweit gehen meine technischen Möglichkeiten nun doch nicht. Aber Dank deines Fotos werden mir die schier endlosen Möglichkeiten der Geräuschentstehung klar ! ... ?(

    Vielleicht sollte ich jetzt den Freundlichen bemühen, habe ja schliesslich noch reichlich Garantie.

    Die klappernde (elektr.) Heckklappe meines T32 nervt total ... ;(


    Die Anschlagsbolzen links und rechts habe ich schon in mehreren Stufen fast insgesamt 1 cm rausgedreht, ohne Erfolg. Die Klappe sitzt jetzt eigentlich so stramm im Schloss, dass es beim Öffnen richtig knallt. Das klappernde Geräusch tritt nicht unbedingt auf holprigen Straßen auf, sondern auch schon auf minimal welliger Fahrbahn, wenn der Wagen wankt und die Karrosserie sich zu verwinden beginnt. Habe auch schon den gesamten Kofferraum leer gemacht inkl. Reserverad und allen Abdeckungen, nichts hilft. Hat jemand einen Tip oder auch Erfahrungen damit ?

    Probier' doch mal dich dort zu registrieren, wenn es nicht geht ist es wahrscheinlich kein Deutscher.

    Die Registrierung klappte auf Anhieb, scheint also ein Deutscher zu sein ?!!


    Aber weiss vllt noch jemand was es mit der Scheibe vor dem Kühlerlogo auf sich hat ?

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen meinen zweiten X-Trail N-Connecta (1.3 DIG T) und stelle fest, dass die kleine Scheibe vor dem Nissanlogo vorne fehlt. Ist die der letzten Modellpflege zum Opfer gefallen oder ist gar die Radarfunktion auch nicht mehr vorhanden ? Weiss jemand Rat ?


    Und kann mir auch jemand sagen ob ich einen EU-Import oder eine Dt. Ausführung habe, wie stellt man das fest ? Die ganzen FIN-Programme im Internet brachten mich nicht weiter ..... ?(


    Gruß, Walter