Beiträge von gregthevet

    Hab mich eben mal für meinen 2020er T32 1,7 cdi schlau gemacht:
    Im Handbuch kein Hinweis auf elektrischen Zuheizer. Und eine sinnvolle Explosiosnszeichnung vom Kühlkreislauf finde ich auch nirgends für das Baujahr und R9N-Motor. Aber im Netz eine Einbauanleitung für eine "echte" Standheizung von Webasto gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich das niemals selbstreinbasteln kann ;). (und Material allein ca. 1000 €).

    Hatte ich auch schon, kommt bei stark verschmutzter oder bedeckter Frontkamera / Sensoren. Hat sich bei mir jedes Mal nach kurzer Zeit 10 bis 20 Minuten wieder normalisiert.

    Den Verdacht habe ich bei mir bei feuchter Witterung auch. Allerdings ist das Symbol (orangenes Dreieck) immer so schnell weg, dass ich es nicht erkennen kann.

    Wieder mal ein lustiges "Behörden-Versteck-Spiel"! Im Netz KFZ-Steuerrechner suchen klappt ja noch, aber dann musst Du erstmal im Teil1 ZulBesch.. Raussuchen:
    Welches Schadstoffmäßiges Erstzulassunsgdatum?

    Hubraum?

    g CO2/km?
    Je nachdem, was Du findest, kommen ganz andere Summen zustande. .. Meist zu unsere Ungunsten, aber Diskussionen werden gleich abgebügelt: Es gilt die (willkürliche?) "Festsetzung" der KFZ-Steuer, je nach dem, ob der/die betreffende Sachbearbeiter(in) zuvor guten, schlechten oder keinen XXX gehabt hatte....

    Merke: In Deutschland gewinnen immer die Behörden!