Beiträge von RedTiger

    Ich hab es ein paar mal getestet - ja es funktioniert, aber so wirklich damit anfreunden kann ich mich nicht. Ich finde ohne dem bin ich schneller.


    Aber was definitiv nützlich ist, ist die 360° Kamera, das Auto kommt einem von innen insbesondere vorne, aber auch hinten viel länger vor, als es ist. Das Gepiepse ist zwar ganz nett, aber es ist schon weit bevor dem man ansteht rot/dauerpfeifton - will man also wirklich ganz nah dran fahren dann geht das mit der Kamera perfekt und man kommt mit dem Raumschiff auch in einen kleinen Parkplatz.

    10l kommt mir schon etwas viel vor. Mein 1,6er Diesel 4x4 hat sich im Gesamten auf 7,8-8l eingependelt. Längere Strecken sind meist so bei 7l und wenn es überwiegend bergab geht liegt man zum Teil deutlich drunter (~6,irgendwas). Auf kurzen Strecken in der Stadt bei 8-9l.

    Nun ich habe den Tekna und damit die Ledersitze - weil das Auto einfach so in der Vollausstattung beim Händler zu einem unschlagbaren Vorführerpreis stand.


    Ich bin mit den Ledersitzen sehr zufrieden. Es ist mein erstes Auto welches Ledersitze hat. Von rutschig hätte ich nichts bemerkt, die Seiten sind etwas erhöht, so das man sicher im Sitz ist. Ich hab den Großen erst seit September letzten Jahres, also nur mehr wenige Tage in denen es so richtig heiß war, da wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen das man mehr schwitzen würde, als in Stoffsitzen.
    Die Sitzfläche im Winter ist tatsächlich kalt und zwar meinem Gefühl kälter als bei Stoffsitzen, die inkludierte Sitzheizung welche meinem Gefühl nach recht schnell warm wird, beseitigt das aber sehr rasch.


    Bzgl. der Pflege lassen sie sich gut mit solchen Lederpflegetüchern abwischen, wahrscheinlich hat man nicht so leicht Flecken drauf wie auf Stoffsitzen die ja eher schwer zu reinigen sind.


    Ich finde die Ledersitze sehr gut, glaube würde mich aber auch nicht stören, wenn es Stoffsitze wären. Also wenn irgendwann mal wieder eine Neuanschaffung ins Haus steht - ich glaube kaum, dass ich unbedingt einen Aufpreis für Ledersitze zahlen würde. Entweder sind sie in irgendeinem Paket dabei, oder eben weil es ein Vorführer ist, aber extra würde ich es wohl kaum nehmen.

    Ich hatte mit meinem auch bereits ein Problem mit dem DPF, auch bei einer Tageszulassung welche vor meinem Kauf nicht ganz ein Jahr in der Auslage stand - und zwar nach nur 2 Monaten und nicht mal 3000km. Nachdem mein Dicker insgesamt 4 Tage in der Werkstatt verbrachte - davon holte ich ihn 1x mit "Fehler nicht behoben" um ihn am nächsten Tag wieder zu bringen, dann 1x mit "DPF regeneriert, alles in Ordnung" wo bereits auf der Heimfahrt das Problem wieder auftrat. Beim dritten, diesmal 2Tägigen Aufenthalt stellte sich dann heraus, dass vor der Auslieferung das Jahresservice und damit auch der dazugehörige Ölwechsel und das Update der Motorsteuerungssoftware (die alte war bekannt dafür Probleme mit dem DPF zu erzeugen) vergessen wurde - beides also auch Gründe für das Verstopfen - zusätzlich natürlich zur Geschichte der Kurzstrecken.

    Mir erschließt sich nicht der sinn einer Höherlegung ... es ist kein Offroader und nur weil der dann "hoch" aussieht ....


    Nun Heavy-Offroader ist er natürlich keiner, dafür fehlen alleine schon Sperrdifferenziale. Aber die Allrad-Version kann durchaus einiges leisten abseits der Straße.
    Einfach mal auf Youtube schauen, der X-Trail dürfte gerade in Russland sehr beliebt sein und da gibt es einige Videos wo der X-Trail schon einiges brav leistet.

    Die W5W LED Lampen von Philips sind ausdrücklich für den Innenraum. Wer auf die technischen Daten sieht, sieht das sie keine ECE-Homologierung haben und damit nicht außen am Fahrzeug eingesetzt werden dürfen.