Beiträge von RedTiger

    Ich würde ja auch gerne mal in die Betriebsanleitung schauen... Aber inzwischen sind über 2 Monate vergangen, was fehlt ist die komplette Bordmappe. X(
    ...am Montag habe ich wieder die Möglichkeit meinen Betreuer zu erreichen, da er diese Woche auf einer externen Schulung ist - letzte Woche hab ich zweimal angerufen und wurde entgegen des Versprechens beide male nicht zurückgerufen. Ich hoffe inzwischen hat er es geschafft das aufzutreiben, mittlerweile verliere ich die Geduld. X(

    Naja mit der 2017er Version des X-Trail/Rogue gibt es das ja. Laut US Website kann man den Rogue SL (pedant zum X-Trail Tekna) bereits damit bestellen.
    Interessant wird, ob das auch so nach Europa kommt (nicht alles was es in US gibt, wird auch bei uns angeboten, z.B. stärkere Motorisierungen, 4x4 Automatik, etc., mehr Funktionalität beim Nissan Connect, ...), bzw. ob dieses Feature für die Vorversion nachgerüstet werden kann.

    Ich habe meine Winter Kompletträder online bestellt, inkl. kompatibler und vorprogrammierter Sensoren. Der Räderwechsel wurde beim :D gemacht.
    Ich bin die üblichen paar hundert Meter gefahren und schon waren die Anzeigen da. - Damit auch gleich der Stopp bei der nächsten Tankstelle vorprogrammiert, denn warum auch immer waren in allen 4 Rädern etwas über 1Bar zu viel drinnen. - Das hätte der :D eigentlich auch noch schnell kontrollieren können.

    Das ganze ist einfach unheimlich dreist.
    Denn seien wir uns mal ehrlich, dem Durchschnittskunden fällt das nämlich mit Sicherheit gar nicht auf, das er da eine Museums-Kartenversion drauf hat.
    Dem Kunden wird also nach dem Motto: "Wahrscheinlich wird er es eh nicht merken" etwas untergejubelt und falls er es doch merkt, sagt man halt: Uiiijeeee, tut uns leid, wir tauschen es aus.

    Oh Mann!
    Wenn man solchen Müll von Nissan Europa hört, wundert man sich nicht mehr, dass hier fast alle Autos mit veralteten Navi Versionen ausgeliefert werden, die Bordmappen reihenweise fehlen und das europäische Connect 3 einen Bruchteil dessen kann, was die US Version kann. :(

    Die Eintragung ist nicht erforderlich, wenn der Felgenhersteller eine Abnahme und Prüfprotokoll, für das Fahrzeug hat. Darauf muß man achten.
    Diese Felgen sind ohne Eintragung auf den X-Trail zu fahren.


    In Schlaaand ja...
    Nicht bei uns in Österreich.

    Ich denke auch die 17er sind für den Winter vollauf ausreichend, natürlich sind die Radkästen etwas leerer, was allerdings bei Schnee und Matsch sowieso nicht schadet, ich denke außerdem mit größeren hätten beispielsweise Ketten auch keinen Platz mehr drauf.


    18er sind bei meinem nicht im Zulassungsschein eingetragen, die müsste ich also erst eintragen lassen.