Beiträge von RedTiger

    Nun ich weiß nicht welche Funktionen das Radio im Visia hat, aber vielleicht habt ihr auch eine Funktion die die Lautstärke an die Fahrgeschwindigkeit anpasst (höhere Geschwindigkeit lauter - niedrigere Geschwindigkeit leiser)? Schaut mal unter Setup - Radio nach ob das bei euch aktiviert ist?

    Nachdem bei meinem letzten Besuch ja zwar ein Software-Update gemacht wurde, allerdings die SD-Karte und damit auch die MAP-Version die alte blieb, kontaktierte ich erneut Nissan Österreich.
    Vor ein paar Tagen dann die Antwort: Es hätte ein Missverständnis bei meinem Nissan-Partner gegeben, es sei zwar wie vorgesehen für mich eine SD-Karte bestellt worden, jedoch vergessen worden die SD-Karte zu tauschen.
    Da ich sowieso zum Räderwechsel auf Winterreifen dort war, wurde der SD-Karten Tausch damit zusammen gelegt, mein Nissan-Partner bestätigte mir das so wie es mir von Nissan Österreich erklärt wurde, man hätte nur vergessen sie hinein zu geben - allerdings vergaß ich mir den Namen des Herrn zu notieren mit dem ich gesprochen hatte.
    Was das ganze am nächsten Tag um ein Abenteuer reicher wurde, da zwar bei meinem Auftrag ein SD-Karten Tausch dazu notiert war, der Herr allerdings nichts davon wusste und mir gleich mal eine verkaufen wollte (siehe da vor ein paar Wochen hieß es, die gäbe es gar nicht). Also Geschichte wieder von vorne erzählt... oh aha... - siehe da 10min später war die SD Karte gefunden und wurde mir dann kostenlos eingesetzt.


    Seit gestern ein stolzer Besitzer der heiligen sd2-GENJ_EU_B.A v11 - sie war hart umkämpft. :D

    Zitat von derMartin

    Sehr sauber und trocken bekommen die den X-Trail nicht gerade.
    Scheint, für so ein Fahrzeug, nicht gerade optimal eingestellt zu sein


    Also ich war bisher nur in so Waschboxen, die Felgenreinigung ist dort halt nur für Kleinwagen vorgesehen, aber ansonsten wird das Auto überwiegend ordentlich sauber - mit einer gründlichen Handwäsche ist es allerdings natürlich nicht zu vergleichen. Das Trocknen mit dem Gebläse ist meist nur so eine halbherzige Geschichte...


    Ich brauch die Betriebsanleitung endlich in deutscher Sprache


    Die wird anscheinend von irgendwelchen Hyroglyphenmeistern in Stein gemeißelt und anschließend persönlich vom Meister aus Ägypten per Ruderboot geliefert... - Vermute ich zumindest mal, denn ich warte mittlerweile bereits über ein Monat auf die seit Anfang an fehlende Fahrzeugmappe inklusive Bedienungsanleitung.

    Soda war heute bei meiner Werkstatt wegen dem Update...
    Daheim dann nachgesehen und die Enttäuschung: Zwar wurde anscheinend die Software aktualisiert, die SD-Karte und damit die Navi-Maps nicht. :(


    Also das Spiel geht weiter - wieder mal Nissan angeschrieben... - das nervt.

    Ich habe in Österreich folgende Mail geschickt:



    Einige Tage später wollten Sie dann noch ein paar Daten haben, ein paar Tage später bekam ich schon den Anruf von meinem Händler. Nächsten Montag bekomme ich mein Update.