Beiträge von Holz

    Mein X-Trail wurde 2015/05 in Betrieb genommen.
    Nach intensivem Studium der Betriebsanleitung, und erfolglosen Versuchen zum Öffnen des Kofferraums per Fußgeste, kontaktierte ich den Händler.
    Diese wusste selbst nicht so genau Bescheid, so wurde weiters vom Händler 2015 direkt Nissan- Österreich befragt.
    Antwort von Nissan- Österreich:
    Leider handelt es sich um einen Übersetzungsfehler in der Anleitung.
    Eine Sensorgesteuerte Öffnung des Kofferraums wird zur Zeit nicht angeboten, und ist auch momentan nicht geplant diese im Programm aufzunehmen.
    Es existiert nachweislich keine Verkabelung und auch kein Sensor bei mir.
    Und ja, der Kofferraum öffnet und schließt mit Motor. Zwar für mein Gefühl zu langsam, aber er schließt selbständig mittels Betätigung der Tasten im und am Fahrzeug.
    Meine Frage an euch, ab welchem Baujahr und Monat wird/wurde der Kunde damit beglückt?
    Und in welchen Ländern?
    Leider noch immer keine einheitlicher Standards trotz EU.

    Start- Stop arbeitet die verschiedensten Parameter ab. Sollte einer über der Vorgabe sein, löst er nicht aus.
    Z.B. Heizung fordert mehr Energie, Klimaanlage muss noch kühlen, Motor noch zu kalt,.....
    Erst wenn alle Werte/ Vorgaben erfüllt sind, schaltet er ab.
    Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

    @Crashpilot33


    ich hatte das selbe Problem BJ 2015/4 . Allerdings dauerte es bei mir so 2-3h. Dann wurde auch nicht mehr gekühlt. Selbst die Lüftung regelte sich gegen 0 Leistung. Spitzen Leistung von Nissan bei 35 Grad im Schatten auf der Urlaubsfahrt mit der Familie. Da half nur noch alle Fenster auf und fahren wie in guter alter Zeit. Nach einer Stunde Pause funktionierte alles wieder- nicht lange! Dann das selbe Spiel. Schnelllösung- man muss nur die Klima, wenn so etwas vorkommt, für so ca. eine 3/4h abschalten. Dann wieder ein. Siehe da, es läuft alles wieder. Sehr komisch, war aber die einzige Lösung im Urlaub. Zuhause Dr. google gefragt. Die Lösung war sehr simpel, beinahe banal. ZUWENIG KLIMAFLÜSSIGKEIT!!!!!
    Ich natürlich zum Händler meine Vermutung Kundgegeben. Siehe da, Dr. google hatte recht. Anstelle von ca. 500g befanden sich nur 210g in der Klima. Jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. Ich hoffe nur, dass ich kein Leck hab. Lt. Mechaniker kommt es öfter vor, dass ab Werk zuwenig eingefüllt wird. Hatte er erst vor 2 Wochen bei einem QQ. Ob Absicht oder nicht, keine Ahnung. Ärgerlich dennoch. Wenn es Neuigkeiten gibt, etwas undicht ist, melde ich mich.