Beiträge von jabberwocky44

    Hatte letztens bei der Inspektion meinen Werkstattleiter darauf angesprochen! Unterhalb der beiden Rückfahrsensoren rechts oder links vom Nummernschild soll man kicken! Die beiden Sensoren arbeiten mit einem Magnetfeld, welches durch den Kick unterbrochen/gestört wird! Funktioniert bei mir ca. 8 von 10 mal. :) Eine Berührung der Stoßstange ist nicht notwendig. Aber 100%ig ist es nicht!

    Ich glaube, dass hat weniger mit Nissan zu tun! Wäre ja eher „Aufgabe“ der Navisoftware, die Info auf das Headup zu bringen! Da da jeder Hersteller wahrscheinlich aber auch seine eigene Ansteuerung hat, wird eben nichts im Headup angezeigt! Hatte vorher einen Mitsubishi Eclipse Cross, der hat zusammen mit der Sygic Navisoftware auch nichts im Headup angezeigt!

    Man kann im T33 ja APPs downloaden und installieren... oder über carplay dann eine App über das Handy nutzen.

    Eine Bliter-App habe ich aber noch nicht getestet.

    Es gäbe ja Alexa im T33... vielleicht mal die fragen, ob das geht :)

    Blitzer.dePRO App läuft problemlos im Hintergrund über CarPlay oder Bluetooth. Die Ansagen kommen dann wie die Navigationsanweisungen über die Autolautsprecher und das Radio wird kurz stumm geschaltet

    Ja Restschuld-/Restraten-/Restkredit-Versicherung! Letztendlich alles das Gleiche und sehr umstritten! Hatte mich beim Abschluss auch geärgert. Um so besser, dass ein Widerruf hier keine Auswirkung hat!

    Muss jeder für sich entscheiden, ob man die Absicherung möchte!


    Die GAP habe ich auch im Nachhinein telefonisch vom Financial Service angeboten bekommen!

    Hatte ich aber bereits mit in der KFZ-Versicherung und dort wesentlich günstiger abgeschlossen.

    Meint Ihr hier die GAP Versicherung?

    Nein die GAP Versicherung dient ja dazu die Differenz zwischen dem Neupreis und der Versicherungserstattung, bei einem Unfall zu ersetzen!


    Die Restratenversicherung mussten wir beim Leasing abschließen! Die dient dazu, um die Raten bei Arbeitslosigkeit, längerer Krankheit,…, abzudecken! Sichert also den Leasinggeber, damit der weiterhin seine Raten erhält. Ist aber meiner Ansicht nach nur Geldmacherei. Wie Valvetronic aber schon schrieb, wäre ohne Abschluss der Leasingzins gestiegen! Jetzt nach unserem Widderruf wurde am Zins nichts angepasst, sondern die monatliche Rate um die Rate für die Versicherung reduziert! Ist Kulanz vom Financial Service.

    Kurz nach der Abholung des Fahrzeugs, kam ein Schreiben vom Nissan Financial Service zur Restratenversicherung und mit der Widerrufsbelehrung! An die dort angegebene Email Adresse habe ich den Widerruf geschickt! Wurde dann ein paar Tage später bestätigt! Das Schreiben zur Ratenanpassung hat dann ca. 4 Wochen gedauert!

    Hi Valveteonic, ich hatte die Restratenversicherung widerrufen und nach 2-3 Wochen ein schriftliche Bestätigung über den rechtzeitigen Widerruf bekommen! Zusätzlich sollte auch noch eine Bestätigung über die neue Rate kommen! Die ist bisher noch nicht da! Telefonisch hatte man mir gesagt, dass sich am Vertrag nichts ändert und nur die GesamtRate um die Rate der Versicherung reduziert!