Beiträge von Spassvogel

    Genau, Verbrauch bei mir tiefer als mit dem 2lt xtrail tekna 2017 ..

    fährt herrlich, macht Spass...

    manchmal (okay leider nicht immer 😱🤔) mit 4.9 bis 5.8 lt, mit 6.5 lt oder mit 8.5 lt bei viel Gas... liegt auch hier am 🦶 sonst zufrieden ....🤔😜

    Genau, Verbrauch bei mir tiefer als mit dem 2lt xtrail tekna 2017 ..

    fährt herrlich, macht Spass...

    manchmal (okay leider nicht immer 😱🤔) mit 4.9 bis 5.8 lt, mit 6.5 lt oder mit 8.5 lt bei viel Gas... liegt auch hier am 🦶 sonst zufrieden ....🤔😜

    Verbrauch: Hinfahrt

    3km auf Pass, Höhenunterschied 360m steil, 9km Ausser- und Innerorts, dann 7km AB, 1km Ausserorts = 20km BC-Angabe 5,4 - 6,8lt / 100

    Rückfahrt, umgekehrt, Pass dezent steigend, jedoch kein Auslauf zum Sparen, BC 7,9 - 9,3 Je nach Verkehr, viel Brummis die schleichen, oder Landwirtschaft, überholen nicht immer möglich... AB rund 125 ...

    wäre minimal 6,7lt jupy oder 8, lt auch gut,

    Arbeitsweg mit Verbrauch okay ;)

    Urlaub 750km, davon rund 700km AB in CH (125) und F (135) BC 5,6 / 6,1 mit diversen Steigungen, eigentlich ganz okay

    Rundfahrt CH, ohne viel AB, Landstrasse, Orte mit teilweise Tempo 30 etc. zwischen 4,9 und 5,9


    Passt für mich, wobei weniger ist immer besser :thumbup: ;)

    Hallo zusammen,

    Verbrauch bei rund 9000 km Fahrleistung 7.6 lt/100 km, inklusive F Autobahn nicht ganz langsam ;) Kurzstrecken, 25km Arbeitsweg mit "Pass", Ferien 800 km ein Weg, CH halt bitzeli Berg und Tal Fahrten ...

    gab Strecken mit 5.7 lt bis 6.7 lt, und jetzt im etwas kalten Schneewetter 8.3 lt. Sommer / Winter-Reifen

    Grundsätzlich zufrieden. Kein Jahresservice und up-Dates irgendwelch welcher Art, schauen mer mal ...


    Vollkostenrechnung ist da spannender, ALLE Kosten inklusive (Waschen, Parken, Zubehör, Versicherung Vollkasko komplett, Einlösen, Vignette etc.)

    ich komme da zurzeit auf CHF 0.48 ohne Abschreiber, mit Abschreiber CHF 1.04, xTrail 1.5 VC e-power Tekna+ /4 WD


    Die Kosten dürften bei mehr km sinken, alles in allem also TOP!


    Beim Vorgänger waren es 7.9 lt nach 6 Jahren CHF 0.38 ohne und CHF 0.82 mit Abschreiber, xTrail 2.0dCi Tekna 4x4 CVT swiss edition rund 100'000 km

    Dass zeigt preiswertig im Unterhalt, okay hatte keine Reparaturen etc. Glück gehabt.... :saint: alle Service, Reifen, etc. immer beim freundlichen gemacht.


    Der Verbrauch soll sich noch nach unten bewegen, sagte mein freundlicher,

    ich melde mich dann ...