soeben bei Winterreifen alles gecheckt, noch alle da ...
Beiträge von Spassvogel
-
-
Hallo zusammen,
Verbrauch bei rund 9000 km Fahrleistung 7.6 lt/100 km, inklusive F Autobahn nicht ganz langsam
Kurzstrecken, 25km Arbeitsweg mit "Pass", Ferien 800 km ein Weg, CH halt bitzeli Berg und Tal Fahrten ...
gab Strecken mit 5.7 lt bis 6.7 lt, und jetzt im etwas kalten Schneewetter 8.3 lt. Sommer / Winter-Reifen
Grundsätzlich zufrieden. Kein Jahresservice und up-Dates irgendwelch welcher Art, schauen mer mal ...
Vollkostenrechnung ist da spannender, ALLE Kosten inklusive (Waschen, Parken, Zubehör, Versicherung Vollkasko komplett, Einlösen, Vignette etc.)
ich komme da zurzeit auf CHF 0.48 ohne Abschreiber, mit Abschreiber CHF 1.04, xTrail 1.5 VC e-power Tekna+ /4 WD
Die Kosten dürften bei mehr km sinken, alles in allem also TOP!
Beim Vorgänger waren es 7.9 lt nach 6 Jahren CHF 0.38 ohne und CHF 0.82 mit Abschreiber, xTrail 2.0dCi Tekna 4x4 CVT swiss edition rund 100'000 km
Dass zeigt preiswertig im Unterhalt, okay hatte keine Reparaturen etc. Glück gehabt....
alle Service, Reifen, etc. immer beim freundlichen gemacht.
Der Verbrauch soll sich noch nach unten bewegen, sagte mein freundlicher,
ich melde mich dann ...
-
-
Hallo, da kann ich mich dann freuen, bei Sommersatz hat sich auch eine Nabenabdeckung entfernt, mein freundlicher kümmert sich drum, siehe dann beim -rückwechsel was das Ding kosten soll ...
-
ja logo links 🤷♂️
ging aber lange bis das bemerkt wurde...🫣😜🤣
-
sind leider immer noch nicht alle mit Hirn ausgerüstet, und die Nachlieferung oder up-grade lassen zu Wünschen übrig...
-
tja, ist bald wie im Flugzeug, Checkliste abarbeiten und dan starten, oder losfahren...
Neue Moderne Welt..
-
also wie immer, der linke Fuss sorgt für Verbrauch...
-
na ja, bei kälte und Passfahrt brummelt meiner auch, kurze Zeit, deswegen stört mich das nicht. Brummel brummelt halt, bin selber auch manchmal brummelig, deswgen passt dass 😇😉
-
dass ist leider so, nicht nur bei Nissan
viellfach ist die Garantie auf die Teile, Arbeit und Porto zulasten Besitzer, ob Küchengeräte, Elektronic etc . ...