Beiträge von Aggilinde

    Hallo Pan,

    also bei meinem läuft das Wasser auch unten am Radkasten raus ...wenn ich meinen Wagen im Wald parken musste über ein paar Tage und dann die Reinigung vornehme dann kommt es schon mal vor das es eine Weile dauert bis ich den "Pfropfen" frei bekomme und es unten rausläuft.

    Mit heißem Wasser und Spüli immer wieder spülen bis es unten rausläuft.

    Viel Spaß ☺

    Hallo Tekn, hallo tuxlinux,

    tja, dit is ja det Problem ...es läuft halt auch Wasser(und auch Pollen) ins Auto bei verschlossenem Schiebedach - das schließt nicht zu 100%.

    Ja ich bin gerade dabei mein Baby trocken zu legen ||

    Vielen lieben Dank für eure freundliche Hilfe ...werde nun 2x jährliche die Abflüsse reinigen ...besser is.... ;)

    Ja vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Habe die vorderen Löcher der Abflüsse gut gefunden (der an der Fahrerseite war derbst verstoppft :huh:

    Ich wollte dann gleich in weiser Voraussicht die hinteren Abläufe auch reinigen - aber ich konnte die Löcher nicht finden. :/

    Habe mein Panoramadach bis ganz zurückgefahren und gesucht wie ein Weltmeister ...leider konnte ich hier nichts finden.

    Wo genau befinden die sich?...weiß das jemand?

    Danke für die Hilfe ;)

    Moin Helmut,

    ja es steht an der Straße.

    Das Wasser ist direkt unter dem Fahrersitz und wie geschrieben der Gurt ist auch das eine oder andere Mal naß gewesen.

    Wenn ich nach Regen unter das Auto schaue dann sehe ich die vier Abläufstellen hinter den Rädern alle naß - also kann es an den Abläufen wohl eher nicht liegen?

    Keine Ahnung.....

    Hallo ,

    ich habe auch eine Frage bzgl. Wasser im XTrail.

    Bei meinem ist das Wasser direkt unter dem Fahrersitz ....wenn ich den Sicherheitsgurt rausziehe dann ist der auch ab und an naß.

    Wo könnte das Wasser eindringen ...ich dachte erst über die Abläufe im Schiebedach aber die gehen ja nach vorne und nach hinten weg.

    Bei mir fühlt sich das an als wenn das Wasser an der B-Säule eindringt.

    Hat evtl. jemand eine zündende Idee?

    Vielen Dank!