Beiträge von immotimm

    start/stop musste nicht in der Waschanlage ausschalten. Wichtiger ist das deaktivieren der elektrischen heckklappe damit die nicht aus versehen über den stoßstangensensor geöffnet wird.

    mit Sicherheit lassen sich per app steuerbare Frequenzweichen nachrüsten und somit sollte dann einer Feinjustierung nix mehr im Wege stehen. Was in großserie verbaut wird is halt immer nur ein Kompromiss.

    Mit einer Einschränunkung, bis 180 KmH ist durchaus was neues weil in Japan eine deutliche geringere Höchstgeschwindikkeit erlauubt ist. Daran hat Nissan eine Weile knobelm müssen sonst wäre E Power auch hier schon früher eingeführt worden.

    Es gibt keine Einfahrinspektion bei Nissan soweit mir bekannt. Diese würde ansonsten auch in dem von mir abgeschlossenen Service- und Wartungsvertrag auftauchen. Dort habe ich aber genau 5 Wartungen innerhalb von 5 Jahren.


    Eines empfehle ich jedoch jedem hier im Forum, nutzt die Garantieverlängerung auf 5 Jahre weil mir ist beim QQ der Motor (1,2l Benziner) nach 4 Jahren und 11 Monaten (106.000 KM) um die Ohren geflogen (Steuerkette gelängt) und dank Garantieverlängerung hat mich der Spaß genau 0 Euro gekostet.

    Die nummer mit dem 3 Zylinder kann ich nicht glauben, ich denke es handelt sich eher um ein Steuerungsproblem in der Elektronik was denn Motor so schnell drehen lässt. Schreib mal direkt an Nissan Deutschland. Nicht jeder Händler hat die Befähigung bei solchen Problemen wirklich helfen zu können.

    Also ich tanke seit 20 Jahren E10 und hab damit noch nie Probleme gehabt., Gleichfalls kann ich auch keinen Unterschied feststellen wenn ich mal in Polen nur e 5 tanke weil e 10 dort nicht erhältnich ist, weder Recihweite noch leistung unterscheiden sich merklich. Ich kann diese Vorurteile gegen E10 nicht nachvollziehen.

    Berlin, da hast du immer gute Chanchen dein Fahrzeug nach Polen überführen zu lassen oder das es eine BRandsanierung bekommt. Außerdem wird auch gerne Mit Schlüsseln der Lack veredelt wegen dem Sozialneid.