Beiträge von immotimm
-
-
Also ich finde nach 1500 Kilometern B ohne E-Pedal für mich am besten, ich bin zu 80 % innerstädtisch unterwegs und trotz flotter Fahrweise komm ich bisher auf maximal 6,3 Liter was mir knapp 900 kilometer Reichweite bringt.
Wusstet Ihr eigendlich schon das beim Xtrail t33 der häufigste Mangel Bremsdefekte sind weil diese dank e pedal und rekuperation im Grunde nur noch recht wenig benutzt werden...... (Aussage meines Dealers)
LG Immotimm
-
ich denke das muss jeder selbst entscheiden ob der sich eine standheizung eiibaut oder nicht. wenn man das Fahrzeug einige Jahre fahren möchte ist es sicherlich nicht so unübel aber wenn man eh alle drei bis vier jahre was neues holt dann macht es wenig sinn.
LG Immotimm
-
Hier nun erste Preise:
T33 Eberspächer Webasto
MHEV 1229,00€ (²) 1529,15€ nicht für Allrad
E-Power 1229,00€ 1529,15€ nur für Allrad
Einbauzeit ca. 10 Stunden(² ohne Motorvorwärmung)
-
scheint so normal zu sein.
Ich find es komfortabel und lass sie bis März auf mittlerer Stufe stehen. Vorher hatte ich nen Kippschalter und der musste auch manuell abgeschaltet werden. Schade das die Lenkradheizung nicht auch die Einstellung behält.
-
Keine Sorge, erfahrungsgemäß kommt ein Facelift bei Nissan im Turnus von 4 Jahren also haste hier noch kein Facelift in 2024.
-
-
Hab nun die ersten 1.000 Kilometer hinter mir mit einem Mix aus Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr und komme auf 6,3 Liter Verbrauch was ich für mehr als ordentlich halte. Bin dabei nicht wirklich zögerlich gefahren und hab ab und zu mal Spaß an der Beschleunigung gehabt. Meist in B rekuperiert dabei.
LG Immotimm
-
Eigendlich soll er nur vom Motor geheizt werden und nicht elektrisch. So sprach jedenfalls mein Händler.
-
Der teuerste Teil ist der Einbau mit gut 8 Stunden. Bei einem Stundenlohn von 175 Euro netto kommt da schon einiges zusammen. Standheizung gibt es eigendlich um die 1000 Euro zzgl. Steuerung nach Wunsch FB , FB mit DIsplay oder per App (liegt zwischen 180 -300 Euro). Kommst also mit den 3.000 Euro ca gut hin.
Meine freie Werkstatt hat mir geraten wegen der Garantie alles bei Nissan verbauen zu lassen da viel an die Elekronik gegangen wird. Somit ist sparen diesbezüglich recht schwer.