Beiträge von immotimm

    Nun ja die Welt ist im Wandel und auch die Antriebsarten für Fahrzeuge werden sich noch stark wandeln. Nissan sagt ganz deutlich das epower eine Brückentechnologie ist und nicht das beste Antriebssystem. Nach meinem Händler kaufen derzeit übrigens gut 90 % aller QQ und IXI Kunden epower. Mit gefällt das ich damit umindest den Spaßfaktor eines E-Autos bei der Beschleunigung habe und gleichzeit nicht die Bedenken keinen Saft mehr in der Batterie zu haben. Die sicherlich kaum vorhandene Ersparnis bezüglich Benzinverbraues ist mir dabei eigendlich egal. Ich bin ihn gestern 200 Kilometer gefahren und habe dabei 50 Kilometer BAB, 100 Kilometer Landstr. und 50 Kilometer Stadtverkehr gehabt. Der VErbrauch lag bei 7,2 Liter und das Auto wurde zumindest auf der Bahn auf V-max gebracht. Ich halte das für das Gewicht des Wagens absolut ok.


    Einzig wünschte ich mir das die Batterie größer wäre damit man auch mal 30 Kilometer am Stück rein elektrisch fahren könnte....

    ich hab mich aus mehreren Gründen für den Allrad entschieden, zum einen die 180 kmh (heute auf dem tacho bei ebener Fahrbahn locker 190 mit dem Vorführer geschafft) , dann die Anhängelast von 1800 kg und der gute ansatzlose Anzug des Fahrzeuges. Für mich verbindet der E-Power das beste aus zwei Welten.