Aber in den USA mit einem 1,5 Liter 3 zylinder aufzutauchen als Hersteller ist schon sehr mutig von Nissan.
Ist hier gefühlt das meist gefahrene Auto hier, sieht man an jeder Ecke.
Klappt also sogar in den USA
Aber in den USA mit einem 1,5 Liter 3 zylinder aufzutauchen als Hersteller ist schon sehr mutig von Nissan.
Ist hier gefühlt das meist gefahrene Auto hier, sieht man an jeder Ecke.
Klappt also sogar in den USA
Ich bin aktuell in den USA auf Reise und habe hier einen Nissan Rogue bekommen ist bei uns der X-Trail. Allerdings ohne E-Power oder Mildhybrid aber mit Allrad. Mit dem 1,5 Liter der auch bei uns verbaut ist, aber mit 200 PS.
Ich bin den jetzt 1000 km gefahren mit vielen Bergen und liege bei 6,7l/ 100 km.
Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.
Also aus meiner Sicht ist der 2WD nicht wirklich sparsamer.
Ich hätte letztens eine Autobahnfahrt mit konstant 120 km/h und defensiv gefahren, ca. 80 km.
Da lag der Verbrauch bei 6,8 Liter.
Naja das schaffen auch normale Verbrenner finde ich und sparsamer fahren geht auf keinen Fall.
Bin mit E-Pedal und Eco gefahren.
Also Jungs, ich fahr nicht wirklich sparsam, allerdings auch kaum Autobahn derzeit und bin bei genau 7 Liter Im BC. Meine Reichweite ist immer oberhalb der 800 Kilometer. Was macht ihr falsch ??? Fahrt 60+ in der Stadt wenns geht, fahrt auf der Landstr. meist 110 und überholt auch des ofteren mit dem Gasfuß auf dem Bodenblech.
LG Immotimm
Also damit wäre ich auch mehr als zufrieden.
Habe den Frontantrieb und fahre im Eco Modus.
Keine Autobahn, Landstraße 100 Km/h und bin aktuell bei 8,5 Liter auf 100 km.
Und ich fahre wirklich sehr sparsam.
Machst du viel Kurzstrecke?
Mein Arbeitsweg ist 12 km lang. Ich kann es mir nur mit der kurzstrecke erklären.
Alles anzeigenIch habe genau das bekommen was ich bezahlt habe.
Klar, der 4 X 4 lag schon bei der Testfahrt und gemächlicher Fahrweise bei um die sieben Liter.
Da ich den Allrad nicht brauche, bin ich beim E Power gelandet. Und der reicht mir Dicke in allen Fahrsituationen, selbst im Schnee bin ich überall sicher durchgekommen.
Und der Verbrauch liegt im Winter bei 5,8 Liter und im Sommer bei 4,8 Liter.
Hier in Köln und Umgebung ist sehr vieles flach an Strecken und da finde ich den Verbrauch wirklich für das schwere Fahrzeug mehr als gut.
Kann auch die Allradfraktion verstehen, die sich mehr vom Sprit Verbrauch erwartet haben.
Aber da muss man halt vorher das KFZ testen und auf seine persönlichen Erwartungen anpassen und sich dann nicht wundern, wenn er mehr verbraucht.
Selbst mehrere Händler die ich nach dem Verbrauch gefragt hatte zum Allrad haben mir klar gesagt, dass die WLP nicht zu schaffen sind.
Ich habe auch nicht den 4×4 und bin deutlich höher.
Fahre auch sehr energiesparend.
Aber Kurzstrecke machst du dann wahrscheinlich nicht so oft?
Sonst verstehe ich mein Auto nicht mehr
Alles anzeigenDas Thema Verbrauch scheint wirklich viele XT Besitzer stark zu berühren. Für mich stellt sich die Frage warum?
Wegen der Umwelt? Wegen den Kosten?
Ob der XT besonders umweltschädlich ist im Verhältnis zu einem reinen e-Auto, Hybrid oder Diesel kann ich nicht
beurteilen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Abgas des XT nicht zu den schlechtesten gehört.
Was die Kosten angeht, kann ich mich nur wiederholen. Der Spritverbrauch ist einer der weniger wichtigen Posten
beim Autofahren. Der Wertverlust haut richtig rein. Ausnahme sind natürlich die Vielfahrer mit 30 Tkm und mehr pro Jahr.
Ich denke weil man andere Erwartungen an einen Hybrid hat. Sonst kann ich mir ja auch einen V8 kaufen wenn es egal.
Außerdem wurde der E-Power als sparsam beworben, aber die Verbräuche schaffen andere auch.
Ich sehe es genau so, wie viele andere hier, der Verbrauch ist zu hoch und vielen ist es nicht egal auf 100 Km 7 Euro mehr auszugeben.
Alles anzeigenIch denke, es ist nur eine Frage der individuellen Fahrbedingungen.
Ich habe zwar noch zu wenig Erfahrung mit dem Fahren des T33, habe aber bereits mehrere Beobachtungen, was genau den Verbrauch erhöht.
1. Niedrige Temperaturen.
2. Kurztrips (hängt möglicherweise mit dem ersten Punkt zusammen, d. h. häufiges Aufwärmen erfordert mehr Energie. Bis das Wetter wärmer wird, kann ich das nicht überprüfen).
3. Staus.
4. Sportlicher Fahrmodus.
5. Geschwindigkeiten auf Hauptstrecken über 100 km/h.
Dies ist mehr oder weniger typisch für alle Fahrzeugtypen, die ersten drei Punkte werden jedoch beim T33 besonders hervorgehoben.
Also das mir den Temperaturen und kurz Strecken kann ich auf jeden Fall bestätigen.
Im Sommer auf längeren Strecken stand bei mir oft eine 5 vorne.
Jetzt im Winter bei Kurzstrecken oft 10 Liter
Hallo Schidi, nein habe kommende Woche Termin. Durchschnitt 9.2Liter beim Tanken.
Also bei Kurzstrecken im Winter ist meiner auch in dem Bereich.
machst du viele Kurzstrecken ?
Die Außentemperatur macht wirklich viel los.
Kann man in Deutschland den Wartungsvertrag nachträglich abschließen?
Ganz normale Fahrweise. Auf meiner 7 km Bergauffahrt habe ich etwa die Hälfte Ortschaft, also um die 50 kmh, teilweise sogar 30 kmh. Der Rest Landstraße mit 80-90 kmh.
Heute früh bei -3C°, Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und Heckscheibe geheizt, alles so um die 4 min. lang. Verbrauchsanzeige: 14,4 Liter.
14,4 ist mal heftig. Und ich dachte mir ich kauf den E-Power weil er sparsamer ist.
14,4 Liter kann man einfach nicht vertreten in heutigen Zeiten.