Beiträge von Thomas92

    Ich bin aktuell in den USA auf Reise und habe hier einen Nissan Rogue bekommen ist bei uns der X-Trail. Allerdings ohne E-Power oder Mildhybrid aber mit Allrad. Mit dem 1,5 Liter der auch bei uns verbaut ist, aber mit 200 PS.

    Ich bin den jetzt 1000 km gefahren mit vielen Bergen und liege bei 6,7l/ 100 km.


    Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.

    Also Jungs, ich fahr nicht wirklich sparsam, allerdings auch kaum Autobahn derzeit und bin bei genau 7 Liter Im BC. Meine Reichweite ist immer oberhalb der 800 Kilometer. Was macht ihr falsch ??? Fahrt 60+ in der Stadt wenns geht, fahrt auf der Landstr. meist 110 und überholt auch des ofteren mit dem Gasfuß auf dem Bodenblech.


    LG Immotimm

    Also damit wäre ich auch mehr als zufrieden.

    Habe den Frontantrieb und fahre im Eco Modus.

    Keine Autobahn, Landstraße 100 Km/h und bin aktuell bei 8,5 Liter auf 100 km.

    Und ich fahre wirklich sehr sparsam.


    Machst du viel Kurzstrecke?

    Mein Arbeitsweg ist 12 km lang. Ich kann es mir nur mit der kurzstrecke erklären.

    Ich habe auch nicht den 4×4 und bin deutlich höher.

    Fahre auch sehr energiesparend.

    Aber Kurzstrecke machst du dann wahrscheinlich nicht so oft?

    Sonst verstehe ich mein Auto nicht mehr :D

    Ich denke weil man andere Erwartungen an einen Hybrid hat. Sonst kann ich mir ja auch einen V8 kaufen wenn es egal.

    Außerdem wurde der E-Power als sparsam beworben, aber die Verbräuche schaffen andere auch.

    Ich sehe es genau so, wie viele andere hier, der Verbrauch ist zu hoch und vielen ist es nicht egal auf 100 Km 7 Euro mehr auszugeben.

    Also das mir den Temperaturen und kurz Strecken kann ich auf jeden Fall bestätigen.

    Im Sommer auf längeren Strecken stand bei mir oft eine 5 vorne.

    Jetzt im Winter bei Kurzstrecken oft 10 Liter

    Ganz normale Fahrweise. Auf meiner 7 km Bergauffahrt habe ich etwa die Hälfte Ortschaft, also um die 50 kmh, teilweise sogar 30 kmh. Der Rest Landstraße mit 80-90 kmh.

    Heute früh bei -3C°, Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und Heckscheibe geheizt, alles so um die 4 min. lang. Verbrauchsanzeige: 14,4 Liter.

    14,4 ist mal heftig. Und ich dachte mir ich kauf den E-Power weil er sparsamer ist.

    14,4 Liter kann man einfach nicht vertreten in heutigen Zeiten.