Beiträge von Owny

Hier das Video vom Kombiinstrument. Man sieht wie die Km/h Anzeige springt, außerdem zeigt die Spritanzeige auch Unsinn an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sitze gerade im AH. Nehmen Beanstandungsmeldung auf füt Nissan. Dann schauen wir mal was dabei Rum kommt.

Erstmal ist garnichts rum gekommen. Es wird wohl weiter an die Technik gegeben. Auslese hat lediglich einen Fehler bei der 360° Kamera ausgeworfen, die ist aber eher als irrelevant zu betrachten. Werde mal das Video vom Kombi Instrument posten

Morgen,

Hat jemand auch Probleme mit der Klimaanlage ? Mein Problem ist das wenn ich Synced 22° eingestellt habe, kommt es auf Fahrerseite schön kühl, sogar kalt raus. Auf Beifahrerseite allerdings maximal lau warm eher sogar warm raus... kann es sein das da irgendein Hitzeblech oder ähnliches nicht richtig anliegt oder hat die Klima nen hau ? Habe auch festgestellt das die Außentemperaturanzeige nicht richtig aktualisiert. Damit meine ich wenn ich aus der kühlen Garage raus fahre habe ich etwa 10°, obwohl die Außentemperatur bei um die 20° liegt dauert es bestimmt 30 min bis die Anzeige dann auf 20° springt.

Außerdem ist heute beim öffnen des Kofferraums die Alarmanlage angegangen. Habe die mit der Kickgeste geöffnet. Voll erschrocken :|

Heute war ich im AH Steuergerät auslesen.

Wurde kein Fehler gefunden 🤷‍♂️

Zum glück 😁

Heute hatte ich 2 Phänomene...

Und zwar wurde mir bei ~45 km/h nur eine 4 im digitalen Tacho angezeigt. Anschließend hatte ich ca 3 - 5 Sekunden delay bei der Anzeige der Geschwindigkeit. Heißt das ich beim beschleunigen aus ca 50 km/h 5 Sekunden gedauert hat und dann ist er auf 70 km/h gesprungen. War sehr irritieren und selbst bei an/aus noch vorhanden. Erst ca 5 min Abschaltung hat das Problem dann behoben und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.

Das 2. Probleme war ein plötzliches aufleuchten des ESP. Ich vermutete das es abgeschaltet wurde, wollte nach sehen da war die Lampe aber bereits verschwunden. Es war kein regeln oder ähnliches zu spüren, lediglich die Lampe leuchteten auf.

Ob das nun etwas miteinander zu tun hat weiß ich nicht. Am Montag werde ich mal im Autohaus anrufen damit der Speicher mal ausgelesen wird. Mal schauen.

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

Mfg

Mir ist halt nur aufgefallen, das wenn ich das ESP deaktivieren und flatout im Sportmodus durchtrete, die "Drehzahl" nur langsam steigt und nicht direkt auf 100%. Denke das es mit dem ESP zusammen hängt. Oder vielleicht ist es ja auch so programmiert? Leider kann ich nur Mutmaßen. Schreibe das ohne das Video gesehen zu haben da ich auf Arbeit bin ;)

Ich habe Versuch mal die Reifen durch drehen zu lassen. Allerdings ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit ESP ASR etc komplett zu deaktivieren ? Hat da schon jemand Erfahrung ?